Stadt Willich

  • facebook
  • Twitter
  • Google-Plus
  • Youtube

Rathaus & Service

Inhalt

1. Advent, erster Weihnachtsmarkt

(Erstellt am 22.11.2018 )

Blick auf weihnachtlich beleuchtete Jakob-Krebs-Straße

Den Auftakt macht Anrath am 2. Dezember/Samstag schon Party

Zum ersten Advent steht auch der erste Weihnachtsmarkt vor der Tür – den Auftakt macht Anrath am 2. Dezember.  Einläutend geht es mit der alljährlichen Après-Ski-Party am Samstagabend los, gefolgt von einer Marktveranstaltung am Sonntag. Die Après-Ski-Party findet wieder auf dem ehemaligen Alleeschulhof statt, die Marktveranstaltung erstreckt sich über Jakob-Krebs-Straße (FGZ) und Auf dem Sand (FGZ). Die Durchfahrt Viersener Straße / Anrather Markt / Kirchplatz bleibt wie im letzten Jahr frei befahrbar.

Wenig Einschränkungen

Die verkehrstechnischen Einschränkungen betreffen am Samstag den Alleeschulhof und angrenzende Straßen, Allee und Franz-v.-Kempen-Straße. Dieser Bereich bleibt aus Sicherheitsgründen (weil der Toilettenwagen dort steht) auch am Sonntag gesperrt. Hinzu kommen am Sonntag Jakob-Krebs-Straße und Auf dem Sand – was naturgemäß nur sehr bedingt einschneidend für den Verkehr ist, da es sich ohnehin um Fußgängerzonen-Bereiche handelt. Der ÖPNV ist gar nicht betroffen.

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Frau Schumachers Telefon: 0 21 56 / 949-314 E-Mail senden