Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

31 Angebote in Sachen Kultur (archivierte Seite)

(Erstellt am 05.11.2018 )

Gruppe mit Programmen auf Treppe

Kulturprogramm 2019 vorgestellt: Vorverkauf startet Dienstag

Das kommende Jahr wird schön bunt und abwechslungsreich – zumindest, was das Kulturprogramm betrifft, das Montagmittag vom krankheitsbedingt arg dezimierten Kulturteam der Presse, der Politik und den Sponsoren (unser Bild) vorgestellt wurde. Natürlich kommt das (schon separat vorgestellte) Programm der sommerlichen Schlossfestspiele Neersen auch umfangstechnisch als Schwerpunkt des Willicher Kulturprogramms daher – aber auch abgesehen davon wird jede Menge geboten. Dank ging einmal mehr an die Kultur-Sponsoren („WMS“/Webmad Systemhaus, die Rechtsanwälte Hasler/Kinold sowie „In Vino Veritas“/Restaurant/Feinkost), ohne die in Sachen Kultur, so Geschäftsbereichsleiter Bernd Hitschler, „viel weniger“ zu realisieren wäre.

Erstmals übers ganze Jahr wird, so Jutta Saum vom Kulturteam, übrigens der Kultur-Bus angeboten: Zu Klassik, Jazz, Kabarett und Lesungen im Schloss geht es für 2 Euro aus den anderen drei Stadtteilen – hin und zurück.

Ein Überblick

Es hilft Ihnen weiter

Frau Saum Telefon: 0 21 54 / 949-628 E-Mail senden
Frau Kottal Telefon: 0 21 54 / 949-606 E-Mail senden
Herr Hitschler Telefon: 0 21 54 / 949-648 E-Mail senden