Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Ab sofort online-Terminvergabe

(Erstellt am 29.06.2020 )

Smartphone, Tablet, Laptop und PC zeigen die gleiche Webseite

Bürgerservice der Willicher Stadtverwaltung wird weiter ausgebaut

Der Bürgerservice der Willicher Stadtverwaltung wird weiter ausgebaut: Ab sofort können Termine in den Stadtteilbüros in Anrath und Willich nicht nur wie bisher telefonisch (02154/949-180 oder -655)  sondern eben auch online reserviert werden: Direkt über terminreservierung.stadt-willich.de, aber das Angebot ist natürlich auch über die Website der Stadt erreichbar.  

Bei einer Buchung bekommt man den Standort für die Terminreservierung und je nach Anliegen die möglichen Stadtteilbüros angezeigt (das Abholen von Ausweisdokumenten ist derzeit nur im Stadtteilbüro am Willicher Kaiserplatz  möglich).

Diverse Vorteile

Die Termine werden in einem Raster von 15 Minuten vergeben. Nachdem die persönlichen Daten eingegeben wurden, erhält man eine Bestätigungsmail, dass die Anfrage eingegangen ist – und in der E-Mail befindet sich ein Bestätigungslink. Anschließend kommt dann noch eine weitere E-Mail mit dem verbindlich gebuchten Termin.

Weiterer Vorteil des neuen Verfahrens: Je nach Art des vom Bürger ausgewählten Anliegens wird eine sogenannte „Mitbringliste“ angezeigt.

„So können zum vereinbarten Termin alle nötigen Unterlagen gleich mitgebracht werden, was Zeit und Wege sparen kann“

, so Geschäftsbereichsleiter Stephan Adams.

Es hilft Ihnen weiter

Herr Mix Telefon: 0 21 54 / 949-407 E-Mail senden
Herr Adams Telefon: 0 21 54 / 949-649 E-Mail senden