Rathaus & Service
Inhalt
Abwasser- oder Anlagenmechanikermeister*in (m/w/d)
(Erstellt am 24.05.2023 )
Bei der Stadt Willich, einer aufstrebenden, mittleren, kreisangehörigen Stadt im Kreis Viersen, mit attraktivem Bildungs- und Freizeitangebot, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für die Gemeinschaftsbetriebe Willich, einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung der Stadt Willich, die Stelle
Abwassermeister/in oder Anlagenmechanikermeister/in (m/w/d)
als Leiter*In im Team von fünf Mitarbeiter*Innen für die Instandhaltung und Wartung der Regen- und Abwasserbehandlungsanlagen im Stadtgebiet Willich zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden. Derzeit ist ein regelmäßiger Einsatz nach Dienstplan im Zeitrahmen von 7 – 18 Uhr vorgesehen. In der Planung ist ein Zweischichtsystem im Zeitrahmen von 6 – 22 Uhr. Aufgrund der engen Zeitplanung in der Teamarbeit ist Jobsharing nicht möglich. Eine Teilnahme am 24-Stunden-Bereitschaftsdienst und damit auch Wochenenddiensten ist obligatorisch und wird nach Tarif zusätzlich vergütet.
Das interessante Aufgabengebiet umfasst:
- Arbeitsvorbereitung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
- Fachliche Absprachen mit dem Abteilungsleiter*In GBW und Auftraggebervertreter*Innen aus der Fachverwaltung
- Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Wartungs- sowie Kontrollvorgaben (Wartungspläne, Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten) und Einpflegen in die Betriebssoftware (FHST) sowie Dokumentation
- Arbeitseinteilung im Team mit Weisungsbefugnis
- Überwachung, Wartung und Prüfung abwassertechnischer Anlagen und Einrichtungen
- Störungsbeseitigung, Reparaturen, Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen
Von Ihnen wird insbesondere erwartet:
- gutes Fachwissen in allen berufstypischen Tätigkeiten aus den Bereichen Kontrolle, Überwachung, Wartung und Instandhaltung des Kanalnetzes und der technischen Anlagen
- gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Betriebssystem Windows
- Kenntnisse der Maschinentechnik (abwassertechnische Anlagen und Einrichtungen) und Kenntnisse des Aufbaus und der Funktionsweise abwassertechnischer Anlagen
- Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
- Bereitschaft zu fachlicher Weiterbildung
- Sicherer deutschsprachiger Umgang in Wort und Schrift
- Führungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit
- Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Kommunikationsvermögen
- Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Genauigkeit, gute Selbstorganisation
Was können Sie von der Stadt Willich erwarten:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den üblichen Leistungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD) wie 30 Urlaubstage/Jahr, Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld), Leistungsorientierter Bezahlung (LOB) und Betrieblicher Altersvorsorge
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Eigenverantwortung,
- eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Unterstützung beim Jobradleasing
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Betriebskitaplätze),
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote im Rahmen eines bestehenden Gesundheitsmanagements
Stellenbewertung:
Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA.
Zulassungsvoraussetzung:
Zulassungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Meister*Innenausbildung als Abwassertechniker*In oder Anlagenmechaniker*In und eine mindestens fünfjährige Erfahrung in diesem Beruf.
Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse BE (besser C1E) ist erforderlich.
Ein ortsnaher Wohnort zum Stadtgebiet Willich ist zur erforderlichen kurzen Reaktionszeit im Rahmen der Rufbereitschaft unerlässlich.
Bewerbungsverfahren:
Für nähere Auskünfte bzgl. der Stelleninhalte steht Ihnen Herr Bernd Kuhlen als zuständiger Geschäftsbereichsleiter unter der Telefonnummer 02156 949 500 gerne zur Verfügung. Fragen zum Auswahlverfahren und zum Tarifrecht richten Sie bitte an Herrn Seth vom Team Personalwirtschaft unter der Tel.-Nr. 02156 949 205.
Interessentinnen/Interessenten (m/w/d) werden gebeten, ihre aussagefähige Bewerbung über Interamt bis zum 30.06.2023 an die Stadt Willich zu übermitteln.
Link: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=967241
Interamt-Angebots-ID: 967241
Dort können Sie Ihre persönlichen Daten hinterlegen und die üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, etc.) hochladen.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Der nachfolgende Link informiert Sie über die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten bei der Stadt Willich und die damit verbundenen Zwecke sowie Ihre Datenschutzrechte:
https://www.stadt-willich.de/de/rathaus/datenschutz-und-bewerbung/
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und für Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte Menschen unter Beachtung der Bestimmungen des SGB IX.
Die Bereitschaft in der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr mitzuwirken, würden wir bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigen.
Informationen über die Stadt Willich sind im Internet abrufbar (www.stadt-willich.de)