Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Aus Leerstand wird Kinderladen (archivierte Seite)

(Erstellt am 05.11.2019 )

Gruppe bei der Eröffnung

„Kinderladen II - Glückskinder Willich“ im Objekt Kreuzstraße 22-24 eröffnet

Mitten in Willich im Straßenzug Kreuzstraße in direkter Nähe zum Markt gab es lange Zeit einen Leerstand, nachdem das dort ansässige Fachgeschäft für Elektronik, Haushaltsgeräte u.a. - Radio Hempel - geschlossen hatte. In dieser zentralen Lage wünschten sich Eigentümer und Citymanagement wieder eine Nutzung.  

Mit Dr. Achim Thater traf Citymanagerin Christel Holter auf einen Eigentümer, der sich sofort dafür offen zeigte, unterschiedliche Nutzungsideen zu erörtern, in sein Objekt zu investieren und eine Ansiedelung hinsichtlich der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen zu unterstützen. Am 4. November 2019 wird dort nun der „Kinderladen II- Glückskinder Willich“ eröffnet.

Großtagespflegestelle

 

Es hilft Ihnen weiter

Frau Holter Telefon: 0 21 56 / 949-337 E-Mail senden