Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

„Badewasser“ - für die Bäume (archivierte Pressemitteilung)

(Erstellt am 12.09.2022 )

Gruppe pumpt Wasser aus Becken

Bütt, Gemeinschaftsbetriebe Willich und Feuerweht arbeiten Hand in Hand

„Schuld“ an der Aktion ist eigentlich die Frau des Badleiters, Kerstin Bauknecht: Die las nämlich in einer Zeitung eine Meldung aus Nürnberg, dass man dort das nach der Saison nicht mehr benötigte Freibad-Wasser nicht schnöde per gezogenen Stöpsel (die Wahrheit ist freilich etwas komplizierter) in die Kanalisation laufen lasse, sondern den städtischen Grünanlagen und Bäumen zugutekommen lasse. Also fragte sie ihren Mann und Badchef Philipp, warum man das nicht auch in Willich…

Man konnte. Und so brachte Philipp Bauknecht, sofort für die Idee begeistert, die entsprechenden Planungen in Gang. Und stieß in Tony van Cleef bei den Gemeinschaftsbetrieben Willich (GBW) auf offene Ohren. Gemeinsam gab man sich an die Organisation, fragte wiederum bei der Feuerwehr nach – und so ergab sich langsam ein konkreter Plan.

Es hilft Ihnen weiter

Herr Bauknecht Telefon: 0 21 54 / 949-496 E-Mail senden
Herr Kuhlen Telefon: 0 21 56 / 949-500 E-Mail senden