Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Empfang beim japanischen Botschafter

(Erstellt am 05.02.2020 )

S.E. Takeshi Yagi, japanischer Botschafter und Bürgermeister Josef Heyes

Japanischer Botschafter lud Bürgermeister Josef Heyes in Berliner Botschaft ein

Der japanische Botschafter in Deutschland, S.E. Takeshi Yagi, hatte Bürgermeister Josef Heyes kürzlich zu einem Empfang in die Residenz der japanischen Botschaft in Berlin eingeladen. Im Oktober war der bisherige japanische Kronprinz Naruhito als 126. Kaiser Japans zum „Tenno“ ausgerufen worden. Anlass des Empfangs in Berlin war der 60. Geburtstag des „Tenno“ im Februar – der in Japan als Nationalfeiertag begangen wird. Japans Botschafter bedankte sich bei Bürgermeister Josef Heyes für die engagierte Begleitung und die immer wieder positiv hervorgehobenen Kontakte zu den mehr als 30 japanischen Unternehmen am Wirtschaftsstandort Willich mit der schönen Feststellung:

„Die japanischen Unternehmen und meine Landsleute fühlen sich bei Ihnen am Niederrhein richtig wohl!"

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Frau Schmidt Telefon: 0 21 56 / 949-163 E-Mail senden