Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

„Große Lösung“ - gelungen (archivierte Seite)

(Erstellt am 11.09.2019 )

Der neue Trakt von außen

Neubau an der Leonardo-da-Vinci-Schule II in Anrath eingeweiht

Alles fertig: Offiziell wurde am Mittwochnachmittag an der Johannesstraße in Anrath der An- und Neubau an der Leonardo-da-Vinci-Schule II eingeweiht. Hintergrund, den auch Bürgermeister Josef Heyes in seiner Ansprache noch einmal verdeutlichte: Die 2014 gegründete Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule, originär am Klosterweg in der ehemaligen Realschule in Schiefbahn beheimatet, benötigte zusätzliche Räume für die Oberstufe – und da die Johannesschule in Anrath aufgrund des Auslaufens der Hauptschule frei wurde, wurde diese entsprechend zwecks Sanierung und Umbau ins Auge gefasst. Dazu war die Installation einer Kochküche in der ehemaligen Lehrküche und der Anbau eines Speiseraums geplant. Das Architekturbüro „Meyer Architekten“ aus Düsseldorf, schon in Sachen des Umbaus der Gelben Villa im St. Bernhard-Gymnasium tätig, erhielt den Auftrag.

Pläne erweitert

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Herr Hitschler Telefon: 0 21 54 / 949-648 E-Mail senden
Frau Schwerdtfeger Telefon: 0 21 56 / 949-578 E-Mail senden