Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Infos für Firmen

(Erstellt am 18.03.2020 )

Das Team der Wirtschaftsförderung

Infos werden laufend upgedated: Auch Willicher Unternehmen teilweise massiv beeinträchtigt

Das Corona-Virus beschäftigt wirklich alle – nicht zuletzt auch die Willicher Unternehmer, die aufgrund der verschiedenen Einschränkungen in ihren geschäftlichen Aktivitäten teilweise massiv beeinträchtigt sind. Also häufen sich auch bei der Stadt die entsprechenden Anfragen. Folglich hat das Team der Willicher Wirtschaftsförderung (unser Bild) nun entsprechende Basis-Informationen zusammengestellt und als downloadbares pdf (siehe unten) auch auf der Seite der Wirtschaftsförderung platziert. Diese Infos werden laufend upgedated.

Unter anderem geht es dort um konkrete Unterstützungsangebote, Fördermittel und weitere Informationsquellen für Unternehmen – eben im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Das Ganze ist dann hilfreich mit konkreten Ansprechpartnern, Telefonnummern und Links versehen.

Informationen zum Kurzarbeitergeld

Auch eine Information der Arbeitsagentur zum Thema Kurzarbeitergeld ist hier am Ende der Seite hinterlegt. Wichtig: Betriebe müssen Kurzarbeit vorher bei der Arbeitsagentur anzeigen, erst danach kann beantragt werden. Anzeigen von Kurzarbeit können ab sofort abgegeben werden.