Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Kleine Glücksbringer: „Glück to go“

(Erstellt am 29.10.2019 )

Gebasteltes Glück zum Mitnehmen

OGS Mühlenfeld im Herbstferienprogramm mit den Kids auf Markt unterwegs

Da staunten die Besucher des Willicher Wochenmarktes nicht schlecht, als sie jetzt von Kindern der OGS Mühlenfeld „Glück to go“ geschenkt bekamen. Im Rahmen des Ferienprogrammes machten sich die OGS-Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen/Erziehern auf die Suche nach dem Glück.

Was ist eigentlich Glück? Wie fühlt es sich an? Wo kann man es finden? Fragen wie diese gaben den Anstoß und den Startschuss für allerhand Aktionen und Angebote rund um das Thema. Plakate wurden erstellt, neue Bilderbücher betrachtet, Filme angeschaut, Kekse gebacken, ein Glückslied gelernt - und natürlich wurde auch gebastelt. So entstanden auch die kleinen umgestalteten Streichholzschachteln, mit denen die Kinder die Besucher des Wochenmarktes überraschten und für viel Freude sorgten. Glück lässt sich eben auch teilen, eine tolle Erfahrung – und nicht nur für die Kinder.

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Frau Janssen Telefon: 0 21 54 / 949-621 E-Mail senden