Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Kolpingschule: Neue Rektorin

(Erstellt am 11.02.2020 )

Pia Rommerskirchen

Leitung liegt ab sofort in den Händen von Pia Rommerskirchen

Die Leitung der Kolpingschule liegt ab sofort in den Händen von Pia Rommerskirchen: sie hat zum zweiten Schulhalbjahr den Posten angetreten und war bisher an der Grundschule Waldniel in Schwalmtal tätig.

Das zweite Schulhalbjahr begann für die neue Leiterin der Kolpingschule stürmisch: „Dass alle Schüler schon in der ersten Woche einen Tag zuhause bleiben mussten, kam auch für mich überraschend“, erklärt die neue Rektorin. „Aber dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten, Lehrerkollegium, Elternvertretungen und der Verantwortlichen bei der Stadt Willich hat alles reibungslos geklappt. Sicherheit und Wohl der Kinder stehen schließlich an erster Stelle.“

Weil das Kollegium an diesem Tag keinen Unterricht erteilen konnte, nutzte man die Zeit zur Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte.  „Es wird natürlich noch eine Weile dauern, bis ich richtig in der Kolpingschule angekommen bin“, so Frau Rommerskirchen.

„Aber nach mehr als 25 Jahren im Schuldienst bringe ich auch eine Menge Erfahrung mit, die ich jetzt hier in Willich nutzen möchte.“

Es hilft Ihnen weiter

Frau Büschkes Telefon: 0 21 54 / 949-573 E-Mail senden