Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Saunaöffnung im Oktober

(Erstellt am 26.09.2019 )

Philipp Bauknecht in der neuen Sauna

Ab Oktober wird im Schwimmbad De Bütt die Saunalandschaft geöffnet  

Die Fertigstellung der Sauna im Schwimmbad De Bütt naht. Die offizielle Eröffnung der Saunalandschaft wird voraussichtlich nach der Grundreinigung zum 27. Dezember erfolgen. Die Sauna wird Ihre Türen aber ab 1. Oktober bis zur offiziellen Eröffnung bereits für 40 Gäste (zeitgleich) am Tag öffnen. Diese Gäste dürfen sich freuen über einen vergünstigten Eintrittspreis in Höhe von 14 EUR/Tag für die ganztägige Schwimmbad- und Saunanutzung.

Sauna im Bau

Bauarbeiten Verbindungssteg Neu- und Altbau

Noch wird an einigen Ecken gearbeitet, so ist insbesondere der Steg zwischen Neubau und Altbau noch nicht fertiggestellt, auch der Aufzug fehlt noch. Über den alten Zugang vom Schwimmbad aus kommt man aber in die bereits fertiggestellten Saunabereiche. Wenn auch die Bilder mit den niederrheinischen Landschaftsmotiven an den Wänden noch fehlen macht die Sauna einen vielversprechenden Eindruck.

Saunaangebot

neue Sauna mit Ziegelwand und LED Beleuchtung

In der neuen Saunalandschaft für bis zu 80 Personen vermitteln natürliche Braun- und Grautöne mit grünen Akzenten Auge und Geist Ruhe und Entspannung. Für die körperliche Entspannung sorgen dann die unterschiedlichen Saunatypen. Es gibt ein 40 Grad warmes Dampfbad, die 60 Grad warme Niederrhein Sauna, die Schloss Sauna mit 80 Grad und die Panorama Sauna mit 90 Grad. In den Saunen werden Peelings, Klangschalenzeremonien und verschiedene Aufgüsse nach Aufgussplan angeboten.

Übrigens: Zunächst haben am Dienstag, 1. Oktober, alle Damen die Möglichkeit als erste die neue Saunalandschaft zu erleben, dienstags (und auch donnerstags) ist nämlich Damensauna. Ab Mittwoch dürfen dann auch die Herren saunieren.

 

Öffnungszeiten der Sauna:

Montag: 13 bis 22.30 Uhr

Mittwoch und Freitag: 10 bis 22.30 Uhr

Dienstag* und Donnerstag*: 9 bis 22.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag: 10 bis 21.30 Uhr

*Damensauna: Dienstag 9 bis 22.30 Uhr, Donnerstag: 9 bis 15 Uhr

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Herr Bauknecht Telefon: 0 21 54 / 949-496 E-Mail senden