Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

„Späte Gäste“ beim Medienfestival

(Erstellt am 24.06.2019 )

Szene aus dem Video "Späte Gäste"

Team vom Kinder- und Jugendtreff No. 7 fährt nach Dortmund 

Das Team vom Kinder- und Jugendtreff No. 7 an der Neersener Virmondstraße plant, mit einigen Kindern am 5. Juli zum Medienfestival nach Dortmund zu fahren. Natürlich nicht ohne Grund: Dort startet dann die Preisverleihung von "DrehMOMENTE“ - ein medienkultureller Wettbewerb der filmothek der jugend nrw in vier Altersklassen.

Das No. 7 hatte im letzten Sommer selbst an einem Film namens "Späte Gäste" mitgearbeitet: Produziert worden war das Ganze von „Freigesprochen Mediencoaching“, finanziert vom Kulturrucksack NRW. Und jetzt soll der Streifen in Dortmund im großen Kino gezeigt und anschließend prämiert werden.

„Alle teilnehmenden Kinder sind sehr stolz und freuen sich auf den Tag“, so Silke Hilbrich vom Team.

Übrigens: Auch in diesem Jahr stehen wieder vom 15. bis zum 0019. Juli „Dreharbeiten“ an: Das No. 7 dreht mit dem gleichen Team einen Film zum Thema "Cybermobbing", und es gibt noch Plätze in der Crew. Anmeldung im Number 7 an der Virmondstraße 7 in Neersen (02156/ 49 27 66 / E-Mail:jfh-no7@t-online.de).

Hier kann man sich den fertigen Film aus dem letzten Jahr übrigens anschauen: https://vimeo.com/329182411.

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Herr Gebel Telefon: 0 21 54 / 949-552 E-Mail senden