Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Statementfilme jetzt online

(Erstellt am 18.09.2020 )

Mosaik mit Bildern aus den Videos

„Was will ich machen“: 15 Videos in Sachen Ausbildung im Willicher YouTube-Kanal

Dass der Berufsinfotag (BIT) der Stadt in diesem Jahr wegen der Pandemie nicht „live“ in einer Schule mit tausenden Gästen, sondern online stattfinden musste, ist inzwischen rund. Auch, dass diese Premiere sehr erfolgreich war – und jetzt sind auf dem Willicher YouTube-Kanal auch die zu diesem Anlass produzierten Statement-Videos der Betriebe zu sehen, die eigens zum BIT gedreht worden sind. Da wird informiert, gerappt, geworben – schon sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich Firmen, Bildungszentrum, Uni und Co. an die Aufgabe herangewagt haben…

Es wird sogar gerappt...

Logo BIT

Später wird das Ganze auch über „was-willich-machen.de“, die Seite der Azubibörse der Stadt Willich, verlinkt und zu sehen sein – aktuell gibt es die 15 Videos über den Willicher YouTube-Kanal. Mit dabei sind neben der Stadt Willich dien Bildungszentren des Baugewerbes (BZB), Europäische Fachhochschule, Handwerkskammer Düsseldorf, Niersverband, L’Osteria Niederrhein, Bundeswehr, Canon Deutschland, die Lebenshilfe Kreis Viersen, Sparkasse Krefeld, Entsorgungsgesellschaft Niederrhein, die IHK, die Fontys Venlo University of Applied Sciences, die GE Grid GmbH und die Pflegeschule Bork.

Viel Spaß beim Reinklicken!   

=>  https://www.youtube.com/user/stadtwillich