Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Wahl-Ergebnisse hier online

(Erstellt am 13.09.2020 )

Blick in Schlossflur mit Hnweisen auf Wahllokale

Wahlergebnispräsentation (WEP) wird ständig aktualisiert / Wahlinfo am Schloss „open air“

41523 Wahlberechtigte sind in der Stadt Willich aufgerufen, am heutigen Sonntag Bürgermeister, Landrat, Stadtrat und Kreistag zu wählen – sofern sie das nicht schon getan haben: Mehr als 11100 Wähler hatten im Vorfeld schon Briefwahlunterlagen beantragt.

Ergebnisdienst

Die am Sonntagabend nach und nach und nach Schluss der Wahllokale eingehenden Ergebnisse kann man wie immer auf unterschiedlichem Wege erfahren: Die Stadt wird wie üblich die „WEP“, die Wahlergebnispräsentation des Kommunalen Rechenzentrums, präsentieren.

Und „live“ werden die Ergebnisse am Schloss Neersen auch Interessierten präsentiert: Da wegen der pandemischen Beschränkungen die „gewohnte“ Veranstaltung im Ratssaal nicht möglich ist, wird vor dem Schloss unmittelbar am Rande des Schlosshofes open air eine Wahlinfo-Veranstaltung streng nach den Vorschriften der Schutzverordnung angeboten. Natürlich mit maximaler Zuschauerzahl (130), Abstandswahrung, Listen zur Kontaktnachverfolgung und allen anderen nötigen Vorsichtsmaßnahmen, wie Erster Beigeordneter Willy Kerbusch betont.

Info per Großbildschirm

Auf entsprechend georderten Großbildschirmen werden die Ergebnisse aus der WEP dann auch dort präsentiert.

Es hilft Ihnen weiter

Herr Pluschke Telefon: 0 21 56 / 949-165 E-Mail senden
Frau Lambertz-Müller Telefon: 0 21 56 / 949-160 E-Mail senden