Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Hilfe aus Willich, die ankommt

(Erstellt am 15.03.2023 )

Menschen vor LKW, Hilfstransporte in die Ukraine

Spendentransport in die Krisenregion an die Ukrainische Grenze

Die Firmen Scholz Kühllogistik, Meyer Logistik und die Schnelle Nothilfe e.V. planen den vierten Hilfstransport. Am Freitag, den 24. März geht es mit fünf LKW und zehn ehrenamtlichen Fahrern nach Chelm an die Ukrainische Grenze. Vor Ort betreibt die Schnelle Nothilfe e.V. eine Lagerhalle. Von dort aus werden die Spenden mit Kleintransportern aus der Ukraine in die Kiesenregion, an die Hilfebedürftigen verteilt.

Die Bürgermeister Uwe Leuchtenberg (Stadt Tönisvorst), Christan Bommers (Stadt Meerbusch) und Bürgermeister Christian Pakusch bitten gemeinsam um Spenden für den in der kommenden Woche startenden vierten Hilfstransport.

Benötigt werden noch haltbare Lebensmittel, Hygiene- und medizinische Artikel, Schlafsäcke, Isomatten und Zelte. Kleiderspenden werden hingegen nicht mehr benötigt. Die Spenden können am

  • Freitag, 17. März in der Zeit von 16 bis 20 Uhr und Samstag, 18. März, von 10 bis 14 Uhr bei Scholz Kühllogistik auf der Linsellesstr. 124 in Schiefbahn oder
  • bei der Schnellen Nothilfe e.V. auf der Moselstraße 10 in Neuss abgegeben werden.
  • Die Rumänienhilfe Vorst nimmt Spenden am Samstag, 18. März, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr auf der Industriestraße 9 in St. Tönis entgegen.

Es hilft Ihnen weiter

Herr Pakusch Telefon: 0 21 56 / 949-164 E-Mail senden