Stadt Willich

Bauen & Umwelt

Inhalt

Umweltschutzpreis 2019

 

 

 

Willich hat in puncto Umweltschutz schon viel erreicht. In ihrem Bestreben hat sie aber auch erkannt, dass noch sehr viel mehr getan werden muss, um nachhaltig die Umweltprobleme zu lösen. Auch wenn wir den Umweltschutz lokal betreiben, hat er regionale und eventuell auch globale Auswirkung. Jeder von uns kann durch sein Handeln diese Anstrengungen unterstützen.

Wer kann sich bewerben?

Kinder, Jugendliche sowie Schul- und Kindergartenprojekte, Personen, Vereine, Verbände, Firmen

Was könnt Ihr/Sie gewinnen?

Der Umweltschutzpreis ist mit 1.000,00 Euro dotiert. Die Sparkasse Krefeld fördert das Engagement in der Kategorie Kinder, Jugendliche sowie Schul- und Kindergartenprojekte mit zusätzlich 800,00 Euro.

Was wurde bisher prämiert?

Zum Beispiel:

  • Streuobstwiesenprojekt
  • Neues Müllkonzept in der Schule
  • Jeanskonsum und ökologische Aspekte
  • Das effiziente Rechenzentrum
  • Konzept für ein gesundes Mittagessen
  • Natur- und Artenschutzprojekte
  • Gingko-Book - das papierlose Klassenzimmer

Wann ist Abgabetermin?

Der Einsendeschluss für Bewerbungen und Vorschläge zur Nominierung ist der 30. Oktober 2019.

Die Bewerbung bitte an die

Stadt Willich, Geschäftsbereich Stadtplanung, Rothweg 2, 47877 Willich einreichen oder als E-Mail an Marcel.Gellissen@stadt-willich.de.

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Herr Gellißen Telefon: 0 21 56 / 949-257 E-Mail senden