Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Unterhaltung öffentlicher Grünanlagen (Schulen)

Rasen mähen, Sträucher einkürzen, Bäume schneiden, Schulhöfe von Unkraut freihalten - das sind die alltäglichen Aufgaben im Wege der Unterhaltung durch den Gemeinschaftsbetrieb Willich.

Doch hier und da liegt das Pflaster nicht mehr eben, sind nicht genug Fahrradständer vorhanden, soll ein Baum gepflanzt oder ein Kunstwerk von Schülern aufgestellt werden. Jetzt kommen wir vom Geschäftsbereich Landschaft und Straßen ins Spiel und beauftragen die Reparaturen oder Neuanschaffungen.

Wir beraten aber auch bei der Auswahl der Grünpflanzen und suchen gemeinsam mit der Schule den günstigsten Platz für die Pflanzen oder für das Kunstwerk aus.

Dienstleister für Schulen

Weil alle Arbeiten immer in Absprache mit der jeweiligen Einrichtung erfolgen, richtet sich unsere Dienstleistung in erster Linie an Schulleitungen, Lehrer und Hausmeister aller Schulen im Stadtgebiet. Doch auch als Schüler, Elternsprecher oder Fördervereinsmitglied finden Sie bei uns ein offenes Ohr.

Es hilft Ihnen weiter

Herr Otterbein Telefon: 0 21 56 / 949-327 E-Mail senden