Stadt Willich

Unternavigation

Inhalt

Jazz-Frühling

Jazz-Frühling

Fola DadaSeit einigen Jahren veranstaltet die Stadt Willich jedes Jahr ein kleines, aber feines Jazz-Festival, der inzwischen einen festen Platz im Kulturprogramm und eine treue Fangemeinde gefunden hat. Aus dem ursprünglichen Jazz-Herbst ist inzwischen ein Jazz-Frühling geworden. An der guten Mischung aus erfahrenen Jazz-Größen und Newcomern der Szene hat sich jedoch nichts geändert.

Den Auftakt macht das Daniel Erdmann mit seiner Velvet Revolution, in der er Pop, Swing und westafrikanische Musik zu einer außergewöhnlichen Form der Kammermusik verquickt.

Im Februar folgt Markus Stockhausens Quadrivium, das eine Synthese zwischen dem aktuellen Jazz und der europäischen Kunstmusik entstehen lässt und sich zwischen großer Tiefe und spielerischer Leichtigkeit bewegt.

Die Sängerin Fola Dada (Foto) begeistert die Zuhörer mit einer unverwechselbaren Mischung aus musikalischer Power und Gänsehautfeeling. Begleitet wird sie vom Blue Motion Trio des Gladbacher Schlagzeugers André Spajic.

Den Abschluss bildet das Emil Brandqvist Trio mit Within a dream. Emil Brandqvist lässt sich für seine Kompositionen von der Natur Schwedens inspirieren. Ein Bild, das beim Hören seiner Musik unausweichlich in den Sinn kommt. Sein Trio wurde bereits mit viel Aufmerksamkeit bedacht: ECHO JAZZ - Nominierung, Longlist-Preis der deutschen Schallplattenkritik oder Position No 7 in den deutschen Jazzcharts.

Der Jazz-Frühling Willich wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:

Logo der Rechtsanwaltskanzlei Hasler & Kinold

Programmüberblick Jazz-Frühling

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

Zu meinem Kalender hinzufügen

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Frau Ruelfs (Kartenverkauf) Telefon: 0 21 56 / 949-630 E-Mail senden
Frau Saum (Organisation) Telefon: 0 21 54 / 949-628 E-Mail senden