Stadt Willich

Stadtjubiläum

Inhalt

Stadtjubiläum

Grimmige MännchenAls vor 50 Jahren unsere Stadt das „Licht der Welt erblickte", war eigentlich keinem zum Feiern zumute. Denn so richtig grün waren sich die vier „Gründungsmitglieder" damals nicht: Willich gegen Schiefbahn, Schiefbahn gegen Willich, Neersen gegen Schiefbahn und Willich, Anrath gegen Alle - so muss man sich die Situation im Jahre 1970 vorstellen.

 

friedliche Eintracht

Umso bemerkenswerter ist es, wie sich unsere Stadt Willich in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Nicht umsonst wird sie manchmal auch als „Perle des Niederrheins" bezeichnet. Folglich können die Willicherinnen und Willicher stolz sein auf ihre Stadt, und dürfen auch zurecht den 50. Geburtstag feiern. Neben der Stadtverwaltung haben viele Vereine, Organisationen und Institutionen dazu beigetragen, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen. Denn Willich wird schließlich nur einmal 50!

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Frau Götz Telefon: 0 21 54 / 949-611 E-Mail senden