Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Anliegenliste

  • Kategorie: Gehweg-/Straßenschäden
    Status: in Bearbeitung
    Meldezeitpunkt: 06.05.2021 19:02:09
    Standort: Grenzweg 47877 Willich Deutschland
    • Beschreibung:
      Ich habe folgenden Hinweis für Sie: Am Grenzweg zwischen Hausnummer 75 und 55 sind einige kleinere und grössere Schlaglöcher in der Asphaltdecke. Dazu stehen auf dem gesamten Grenzweg ( also Kapellenseite ) einige Kanaldeckel mittlerweile teilweise aus der Asphaltdecke heraus, was so natürlich für Verkehrsteilnehmer ( besonders Fahrradfahrer ) und Fussgänger durchaus gefährlich werden kann. Bitte hier um Abhilfe. Vielen Dank !
  • Kategorie: Hindernisse /Gefahren
    Status: in Bearbeitung
    Meldezeitpunkt: 03.05.2021 13:55:27
    Standort: verschiedene Standorte in Wekeln und am Eingang zu den Bolzplätzen neben der Bütt
    • Beschreibung:
      Guten Tag, sind es Akazien, die rund um die Bäume und im Bereich des Einganges zu den Bolzplätzen neben der Bütt stehen? Da diese Zweige über extrem lange und harte Dornen verfügen, ist eine Verletzungsgefahr für Menschen und Tiere gegeben. Daher ist zu empfehlen, die Triebe regelmäßig zu beschneiden oder besser ganz zu entfernen. Viele Grüße
  • Kategorie: Sonstiges (Idee, Anregung, Lob, Beschwerde)
    Status: erledigt / beauftragt
    Meldezeitpunkt: 01.05.2021 13:55:43
    Standort: Drahtzieherweg 3 47877 Willich Deutschland
    • Beschreibung:
      Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Hundewiese im Stahlwerk Becker ist unter dem Eingangstor zur Wiese eine recht große Lücke, wo die Hunde möglicherweise hindurch kriechen können. Hier könnte man vielleicht in Form eines flexiblen, breiten Gummis oder Ähnliches Abhilfe schaffen. Für größere Hunde ist das kein Problem, jedoch sorgt es für etwas Unsicherheit bei den Besitzern von kleineren Hunden. Wie würde uns über eine kreative Lösung sehr freuen und bedanken uns auch für die Existenz der Hundewiese! :) Viele Grüße
    • Kommentar der Stadtverwaltung:
      Vielen Dank für den Hinweis. Da sich die Eintrittssituation des Hundefreilauffläche Stahlwerk Becker, aktuell in einer umgestaltenden Planung befindet, wird auch der Höhenabstand des Tors zum befindlichen Bodenniveau angepasst werden, sodass eine Gefahr für kleinere Hunde weitläufig vermieden werden kann. Für weitere Fragen, Anmerkungen und Kritiken bezüglich der Hundewiese in Anrath und im Stahlwerk Becker, können Sie sich gerne jederzeit melden.
  • Kategorie: Hindernisse /Gefahren
    Status: in Bearbeitung
    Meldezeitpunkt: 27.04.2021 19:06:23
    Standort: Krefelder Straße 157
    • Beschreibung:
      Am Freitag 23.04.21 wurden an der Bushaltestelle Kiefernstrasse im Gehweg 3 Gruben ausgehoben, seitdem passiert in der Baustelle nichts mehr. Wann gehts weiter und was wird eigentlich gebaut? Der Fahrradweg ist dadurch auch nicht benutzbar, sodass es gefährlich ist für Fußgänger und Radfahrer sowie den Bewohnern des Hauses an der Bushaltestelle.
  • Kategorie: Schäden / Vandalismus
    Status: erledigt / beauftragt
    Meldezeitpunkt: 24.04.2021 13:55:14
    Standort: nur nach Terminvereinbarung Formerweg / An Liffersmühle 47877 Willich Deutschland
    • Beschreibung:
      Auf der Straße Formerweg / An Liffersmühle in Höhe der Firma STAHLSCHMIDT sind wiedermal 2 Stück Rotweiße Poller verschwunden, so das auch LKW°s leicht durchfahren können.Wer macht so etwas. Die Abpollerung hat ja seine Berechtigung,damit der Durchgangsverkehr unterbunden wird z.B. Unfallgefahr durch den Werksverkehr der Fa. Stahlschmidt, LKW-Verkehr durchs Wohngebiet.
    • Kommentar der Stadtverwaltung:
      Danke für den Hinweis. Die Poller zur Durchfahrtssperre am Formerweg sind wieder vollständig vorhanden.
  • Kategorie: Gehweg-/Straßenschäden
    Status: erledigt / beauftragt
    Meldezeitpunkt: 19.04.2021 13:12:30
    Standort: Erftstrasse 41238 Mönchengladbach
    • Beschreibung:
      Sehr geehrte Damen und Herren, in Willich-Schiefbahn auf der Bruchstrasse Nr. 18 haben sich durch den Frost , mehrere Löcher im Asphalt gebildet. Diese befinden sich in der Fahrrinne und vergrößern sich dadurch stätig. Mit freundlichen Grüßen
    • Kommentar der Stadtverwaltung:
      Die Asphaltschäden auf der Bruchstraße im Bereich Haus 18 wurden mit Kaltasphalt behoben
  • Kategorie: Hindernisse /Gefahren
    Status: erledigt / beauftragt
    Meldezeitpunkt: 17.04.2021 18:59:44
    Standort: Weidenweg 9 47877 Willich
    • Beschreibung:
      Ein herausstehender loser Pflasterstein Kreuzung Weiden/Erlenweg !
    • Kommentar der Stadtverwaltung:
      Danke für den Hinweis. Der herausstehende Pflasterstein am Erlenweg wurde neu eingesetzt.
  • Kategorie: Gehweg-/Straßenschäden
    Status: erledigt / beauftragt
    Meldezeitpunkt: 14.04.2021 21:43:31
    Standort: Alperheide 59b 47877 Wilich
    • Beschreibung:
      Erneut ist vor der Zufahrt Alperheide 59b der „provisorische“ Gehweg ein großes tieferes Schlagloch. Es stellt eine Gefahr für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer dar. Bitte dringend reparieren. Dies bitte mal vernünftig, da der Sand bzw. Split nur sehr kurzfristig den Schaden beheben. Dies haben die diversen Reparaturen in der Vergangenheit gezeigt.
    • Kommentar der Stadtverwaltung:
      Das Schlagloch im unbefestigten Gehweg Höhe Alperheide 59 b wird aufgefüllt. Aufgrund der geplanten Baumaßnahme an der Alperheide werden keine weiteren Maßnahmen durchgeführt.
  • Kategorie: Gehweg-/Straßenschäden
    Status: erledigt / beauftragt
    Meldezeitpunkt: 13.04.2021 10:38:22
    Standort: Schnorrenbergstr. 14, 47877 Willich
    • Beschreibung:
      Hallo, die Baumscheibe zwischen der Schnorrenbergstr. 14 und 16 hat sich massiv um mehr als 5 cm angehoben. Unmittelbar an der Baumscheibe laufen die beiden Gasleitungen für Haus Nr. 14 und 16. Ich bitte den Zustand zu kontrollieren und ggf. die Baumbewurzelung zu entfernen, damit der Gehweg an dieser schmalen Stelle stolperfrei wird und Schäden an den Gasleitungen auf dem öffentlichen Grund vermieden werden können. Das Bild zeigt den Ort, aber kann die Anhebung der kompletten Baumscheibe nicht wirklich deutlich machen.
    • Kommentar der Stadtverwaltung:
      Vielen Dank für den Hinweis. Der zuständige Fachbereich hat sich einen Einblick über die Situation verschafft. Der zuständige Bauhof wurde angewiesen, die Pflasterregulierungen kurzfristig vorzunehmen. Aufgrund der Schieflage des Baumes wird hier das umliegende Pflaster angehoben, um das Wurzelbett kaum, bestenfalls sogar gar nicht, zu beschädigen. Dieser, wie auch weitere Bäume in dieser Größenordnung stehen in der Stadt Willich unter einer halbjährlichen Kontrolle durch geprüfte Baumkontrolleure. Die Gasleitungen werden ebenfalls regelmäßig von Personal der Stadtwerke Willich kontrolliert. Diesbezüglich wurde von externer Seite noch keine Meldung gemacht, so dass man eine Gefahr ausschließen kann. Unter anderem wäre aber auch der Druck der Wurzel nicht so stark, um eine sofortige Beschädigung der Gasleitungen in einem gefährlichen Maße zu verursachen. Für weitere Fragen steht Ihnen der Fachbereich jederzeit gerne zur Verfügung.
  • Kategorie: Beschilderung
    Status: in Bearbeitung
    Meldezeitpunkt: 08.04.2021 12:38:30
    Standort: Albert-Oetker-Straße 71 47877 Willich
    • Beschreibung:
      Seit vielen Monaten steht auf dem Radweg an der Alberst-Oetker-Straße vor Hausnummer 71 ein provisorisch aufgestelltes Schild "Radfahrer absteigen". Der Sinn des Schildes an dieser Stelle ist fraglich. Wurde das Schild ggf. nach Baumaßnahmen vergessen? Da sich nicht beachtet wird, sollte es ggf. entfernt werden.

Es hilft Ihnen weiter

Frau Schmidt Telefon: 0 21 56 / 949-163 E-Mail senden