Stadt Willich

Rathaus & Service

Inhalt

Stadtteilbüro - Bürgerservice in Schiefbahn

Wir sind weiterhin gerne für Sie da, bitten aber um Beachtung der 3G-Regeln und um Einhaltung der Maskenpflicht. Halten Sie bei Ihrem Besuch Impfnachweis, Genesenennachweis oder Testbescheinigung in Verbindung mit Ihrem Personalausweis bereit. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ab dem 3. Januar sind die drei Stadtteilbüros in Willich, Schiefbahn und Anrath wieder durchgängig zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, bleibt aber die Möglichkeit zur individuellen Terminvereinbarung weiter und dauerhaft bestehen.

Ab dem 14. März ist das Stadtteilbüro Neersen ebenfalls wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

 

Übersicht Öffnungszeiten ab Januar 2022

Willich
geöffnet ohne Termin:
Mo - Fr 08.00 - 12.30 Uhr
Mi 14.00 - 17.00 Uhr
Terminvereinbarung ist zusätzlich möglich

Anrath
geöffnet ohne Termin:
Mo, Mi, Do 08.00 - 12.30 Uhr
Di 14.00 - 17.00 Uhr
Terminvereinbarung ist zusätzlich möglich

Schiefbahn
geöffnet ohne Termin:
Mo - Mi 08.00 - 12.30 Uhr
Do 14.00 - 17.00 Uhr
Terminvereinbarung ist zusätzlich möglich

Neersen
Mo 14.00 - 17.00 Uhr nur mit Terminvereinbarung
Di - Mi 08.00 - 12.30 Uhr
Do 08.00 - 12.30 Uhr nur mit Terminvereinbarung

Ausländerstelle
Mo - Fr 08.00 - 12.30 Uhr
Mi 14.00 - 17.00 Uhr

Adresse und Lage

Im alten Rathaus Schiefbahn ist das Stadtteilbüro für Schiefbahn untergebracht. Der Eingang erfolgt von der linken Giebelseite des Hauses. Hinter dem Rathaus stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Hochstraße 67-69
Erdgeschoss
47877 Willich

 

Ab dem 17.01.2022 können Sie in den Stadtteilbüros wieder Karten für die Festspiele und städtische Kulturveranstaltungen erhalten.

Zugänglichkeit des Gebäudes

  • Klingel für Rollstuhlfahrer vorhanden
  • Lift für Rollstühle oder Kinderwagen

In dem Gebäude sind untergebracht: Stadtteilbüro und Freiwilligenzentrum der Caritas im Erdgeschoss, Tauschring und Toilette, Im Dachgeschoss übergangsweise die Vollstreckung der Stadtkasse.

Was kann ich in den Bürgerbüros erledigen?

Es hilft Ihnen weiter

Herr Holter Telefon: 0 21 54 / 949-655 E-Mail senden