Stadt Willich

  • facebook
  • Twitter
  • Google-Plus
  • Youtube

Kultur & Bildung

Inhalt

Das Dschungelbuch

Ein Familienstück für kleine und große Kinder ab 5 Jahren
von Ruyard Kipling
Regie: Matthias Freihof und Sven Post

Mowgli schwingt sich an einer Liane durch den DschungelWer kennt sie nicht: Die wunderbare Geschichte von Mowgli, dem kleinen Menschenkind aus dem Dschungel! Mowgli wächst unter Wölfen auf, frei und wohl behütet. Der Dschungel ist sein Zuhause, die Tiere seine Freunde. Von seinen Freunden Balu, dem Bären, und Bagheera, dem klugen Panther, lernt er die Gesetze des Dschungels kennen und schätzen.

Aber die Idylle trügt. Der Tiger Shir Kahn hasst Mowgli, weil er den Menschen nicht traut. Er sieht in ihm nur die Beute, die ihm gehört. Außerdem glaubt Shir Khan, dass Mowgli die rote Blume beherrscht, das Feuer, und neidet ihm dieses Wissen. Unser kleiner Freund Mowgli ist übermütig und lebenshungrig und lernt auf seiner Reise durch den Dschungel viele Tiere kennen: Hathi, den Anführer der Elefanten, Kaa, die Schlange und die wilden Affen. Doch noch muss er muss lernen, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.

Das Dschungelbuch handelt von Freundschaft, Mut, Gemeinschaft und der Frage danach, wohin man eigentlich gehört und wurde uns allen nicht zuletzt durch die wunderbare Verfilmung von Walt Disney näher gebracht. Kinder und Erwachsene lieben die lebendigen, lebensfrohen Gestalten des Dschungels, und so können wir auch hier in Neersen endlich wieder teilhaben an Mowglis Abenteuer im Dschungel. Freuen wir uns zusammen auf ein lebendiges, humorvolles und spannendes Theatererlebnis für jung und alt!

Datum 11.07.2018, 10.00 Uhr
Preise

Auf allen Plätzen: Erwachsene 11,00 Euro / Kinder 7,00 Euro

Ermäßigte Preise für Kinder in Klassenverbänden, Kindergartengruppen und Kindern mit Willicher Familienkarte: 5,50 Euro

Ort Freilichtbühne Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Veranstalter Verein Festspiele Schloss Neersen e.V,
Hauptstr.6
47877 Willich
Telefon: 02154/ 949-132
Typ Schlossfestspiele Neersen

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

Zu meinem Kalender hinzufügen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Kulturteam Stadt Willich
Albert-Oetker-Str.98-102
47877 Willich
Tel.:02154 / 949-630

Ticketbestellung über das Online-Portal Vibus

Hier haben Sie die Möglichkeit, für diese Veranstaltung Karten direkt über das Ticketportal Vibus zu bestellen