Stadt Willich

Kultur & Bildung

Inhalt

Ich bin genau mein Humor

Kabarettist Johannes FloehrWenn Super Mario kein Italiener wäre, sondern Deutscher: Hieße er dann „Toller Jochen"? Oder „Prima Klaus"? Was machen Putzerfische, die im Aquarium immer an der Scheibe herumsaugen, in der freien Natur? Schwimmen die ein Leben lang durch den Ozean auf der ewigen Suche nach einer Fensterscheibe und sterben dann total enttäuscht? Die SPD, was ist da eigentlich schon wieder los? Und Einräder - warum fallen sie nicht um?

Wer sich solche Fragen stellt, der braucht keine Antworten, sondern eine Bühne. Und auf eben diese stellt sich der sympathische Zwei-Meter-Mann Johannes Floehr mit seinen frechen Scherzen nun schon seit einigen Jahren. Zum Beispiel mit seinem neuen Programm, in dem es Stand-Up, Texte, Videos und Auszüge aus seinen beiden Büchern „Buch" (2018) und „Dialoge" (2019) geben wird. „Also mir gefällt das Programm richtig gut", lässt sich der Krefelder zitieren, „aber ich habe es ja auch leicht, schließlich bin ich genau mein Humor."

Die Süddeutsche Zeitung schrieb: „Das Lustigste, was derzeit auf deutschsprachigen Bühnen zu finden ist!" - zwar nicht über ihn, aber das kommt ja vielleicht noch. Mehr auf seiner Internetpräsenz: www.herrsalami.de

Vorprogramm

Bernd Hitschler, Imka Schultz, Astrid Kottal, Andreas PäßlerDas Vorprogramm wird von SchülerInnen des St. Bernhard-Gymnasiums Schiefbahn unter Leitung von Imka Schultz gestaltet. Sie tragen ein bis zwei eigens verfassteTexte vor. Das Publikum wird mit Klatschen bestimmen, wer der/die SiegerIn des Abends werden soll (Bild von links nach rechts: Bernd Hitschler (Leiter Kulturamt), Imka Schultz (Lehrerin St. Bernhard-Gymnasium), Astrid Kottal (Kultursachbearbeitung), Andreas Päßler (Direktor St. Bernhard-Gymnasium).

Videos

Ich bin genau mein Humor | NightWash Live
Zur Lage der Situation | Comedy Talent Show | SRF Comedy
Wie im Puppenhaus

Links

www.facebook.com/HerrSalami
www.instagram.com/johannesfloehr
www.twitter.com/uerdinger

Datum 11.02.2022, 19.00 Uhr
Preise

Erwachsene 8,00 €
Ermäßigt 5,00 €

Ermäßigungen erhalten folgende Personengruppen: Schüler, Studenten, Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes und des Freiwilligen Sozialen Jahrs, Bezieher von SGB II und SGB XII-Leistungen, Inhaber der Willicher Familienkarte sowie Schwerbehinderte mit „B“ im Ausweis mit einer Begleitperson. Die Voraussetzungen für eine Ermäßigung des Eintrittspreises sind durch Vorlage des jeweiligen Dokumentes am Tag der Veranstaltung nachzuweisen. Ohne den entsprechenden Nachweis besteht kein Anspruch auf Einlass. Nach dem Kauf von Eintrittskarten können Ermäßigungen nicht mehr eingeräumt werden. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar.

Ort St. Bernhard-Gymnasium Schiefbahn
Albert-Oetker-Str. 98-102
47877 Willich
Veranstalter Kulturteam Stadt Willich
Hauptstr. 6
47877 Willich
Telefon: 02156 / 949-630
Typ Kabarett

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

Zu meinem Kalender hinzufügen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Tickethotline Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Tel.:02156/949-630