Stadt Willich

  • facebook
  • Twitter
  • Google-Plus
  • Youtube

Kultur & Bildung

Inhalt

Joey Kelly: No Limits

Portrait von Joey Kelly

Gemeinschaftsveranstaltung der "Halle 22" und des städtischen Kulturteams

Alles begann mit einer Wette: Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären „Kelly Family", die in denneunziger Jahren große musikalische Erfolge feierte. Seither geht Joey Kelly eindrucksvoll seinen Lebensweg - als Unternehmer und als Ausdauersportler.

Bislang absolvierte Joey Kelly 9 Wüstenläufe, 3mal das Radrennen „Race Across America" von der West- zur Ostküste derUSA, über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord. In 17 Tagen und 23Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch ohne Geld, ernährte er sich nur von dem, was die Natur ihm gab.

Im Winter 2010/2011 - 100 Jahre nach dem legendären Wettkampf zwischen Scott und Amundsen - bestritt er mit MarkusLanz im deutschen Team den „Wettlauf zum Südpol". In 10 Tagen legten das Team bei Temperaturen von bis zu minus 40 Grad eine Strecke von 400 km zurück. 2011 kehrte er nach 10 Jahren zum Badwaterrun, einem der härtesten Ultramarathons weltweit, zurück, um seine damalige Laufzeit von 55:08 h über 217 km Distanz zu verbessern, mit 43:22 h gelang im seine Zielsetzung.

Joey Kelly referiert in diesem Vortrag eindrucksvoll über seinen Lebensweg und wie man seine Ziele erreichen kann.

Datum 30.09.2017, 19.30 Uhr
Preise

Erwachsene: 13,00 €
Ermäßigt: 9,00 €

Ermäßigungen erhalten folgende Personengruppen: Schüler, Studenten, Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes und des Freiwilliges Soziales Jahrs, Bezieher von SGB II und SGB XII-Leistungen, Inhaber der Willicher Familienkarte sowie Schwerbehinderte mit „B“ im Ausweis mit einer Begleitperson. Die Voraussetzungen für eine Ermäßigung des Eintrittspreises sind durch Vorlage des jeweiligen Dokumentes am Tag der Veranstaltung nachzuweisen. Ohne den entsprechenden Nachweises besteht kein Anspruch auf Einlass. Nach dem Kauf von Eintrittskarten können Ermäßigungen nicht mehr eingeräumt werden. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar.

Ort Jakob-Frantzen-Halle
Schiefbahner Str. 10
47877 Willich
Veranstalter Kulturteam Stadt Willich
Albert-Oetker-Str.98-102
47877 Willich
Telefon: 02154 / 949-630
Typ Specials

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

Zu meinem Kalender hinzufügen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Kulturteam Stadt Willich
Albert-Oetker-Str.98-102
47877 Willich
Tel.:02154 / 949-630

Ticketbestellung über das Online-Portal Vibus

Hier haben Sie die Möglichkeit, für diese Veranstaltung Karten direkt über das Ticketportal Vibus zu bestellen