Stadt Willich

Kultur & Bildung

Inhalt

Kindertheater Blaues Haus: Michel und die Wolfsgrube

Puppen aus dem Kindertheater Michel und die WolfsgrubeEs war Montag, der 26. Dezember, als Michel das große Aufräumen auf dem Gutshof Katthult veranstaltete und die böse Maduskan in der Wolfsgrube fing. „Jetzt haben wir großes Aufräumen gemacht", so sagten die abgemagerten, alten Menschen aus dem Armenhaus, nachdem sie sich an Michels Festschmaus so richtig satt gegessen hatten und pudelwohl auf dem Schlitten nach Hause gesaust waren. Aber Klein Ida hatte schon Recht, als sie Michel fragte, ob er sicher sei, dass das kein Unfug sei. Denn eigentlich war dieses Festessen für Michels Verwandtschaft bestimmt, die am nächsten Tag zum großen Weihnachtessen kommen würde. „Ach, die sind doch schon dick genug, es ist doch besser, dass Essen kommt da hin, wo es auch was nützt!" hatte Michel geantwortet.

Regie: René Linke
Spiel: Volker Schrills

Spieldauer: 50 Min. ohne Pause

Datum 15.12.2022, 15.00 Uhr
Preise

Erwachsene 8,00 €
Ermäßigt 5,00 €

Ermäßigungen erhalten folgende Personengruppen: Schüler, Studenten, Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes und des Freiwilligen Sozialen Jahrs, Bezieher von SGB II und SGB XII-Leistungen, Inhaber der Willicher Familienkarte sowie Schwerbehinderte mit „B“ im Ausweis mit einer Begleitperson. Die Voraussetzungen für eine Ermäßigung des Eintrittspreises sind durch Vorlage des jeweiligen Dokumentes am Tag der Veranstaltung nachzuweisen. Ohne den entsprechenden Nachweis besteht kein Anspruch auf Einlass. Nach dem Kauf von Eintrittskarten können Ermäßigungen nicht mehr eingeräumt werden. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar.

Ort Motte Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Veranstalter Kulturteam Stadt Willich
Hauptstr. 6
47877 Willich
Telefon: 02156 / 949-630
Typ Kindertheater

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

Zu meinem Kalender hinzufügen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Tickethotline Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Tel.:02156/949-630