Stadt Willich

Kultur & Bildung

Inhalt

Kabarett mit Florian Hacke: nichts darf man mehr

Kabarettist Florian HackeOb bei Facebook, Maischberger, Lanz, auf der Straße oder mit Verwandten - tagtäglich wird es in die Kommentarspalten gehackt, laut beklagt oder sich verschwörerisch zugeraunt: „NICHTS DARF MAN MEHR!!!". Aber darf man wirklich gar nichts mehr? Die schockierende Wahrheit lautet: Doch. Wenn du nicht gerade hetzt, verleumdest oder den Holocaust leugnest, darfst du per Gesetz fast alles. Geh auf die Straße und verbrenne die neue Fassung von Pippi Langstrumpf, denn „DER HEIßT NICHT SÜDSEE-KÖNIG!!!", bade in den letzten Beständen Z-Soße, du darfst es. Aber muss man es auch machen, nur weil man es darf? Die simple Antwort: „Nein." Doch ist es eine Frage der Empathie. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit viel düsterem Humor bohrt Florian in den Wunden des Kleinbürgertums, entlarvt rechte Empörung genauso wie linke Beißreflexe und tritt den Zukunftsverweigerern verbal ins Gesicht. Die Welt ist mittlerweile zu komplex für behäbigen Altherrenhumor. Es lebe die Grauzone! Make Ambivalenz great again!Vorprogramm mit Schülerinnen und Schülern des St. Bernhard Gymnasiums.

Datum 24.02.2023, 19.00 Uhr
Preise

Erwachsene 8,00 €
Ermäßigt 5,00 €

(mit entsprechendem Nachweis): Personen unter 18 Jahren, Schüler, Studenten, BUFD, FSJ, SGBII, SGBXII, Inhaber Willicher Familienkarte, Schwerbehinderte mit B im Ausweis mit Begleitperson

Ort St. Bernhard-Gymnasium
Albert-Oetker-Straße 98-102
47877 Willich - Schiefbahn
Veranstalter Kulturteam Stadt Willich
Hauptstr. 6
47877 Willich
Telefon: 02156 / 949-630
Typ Kabarett

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

Zu meinem Kalender hinzufügen

Kartenbestellung / Kartenreservierung

Karten für die Veranstaltung bekommen Sie bei:

Tickethotline Schloss Neersen
Hauptstr.6
47877 Willich
Tel.:02156/949-630