Stadt Willich

Kultur & Bildung

Inhalt

Season Opener V8 Flyers Grenzland

Heck eines amerikanischen SportwagensIm Mai glüht der Asphalt im Stahlwerk Becker - am 01.05.2019 veranstalten die V8 Flyers Grenzland einen SEASON OPENER im Willicher Stahlwerk. Die Veranstaltung findet bereits zum 8.ten Mal statt, beginnt um 12:00 Uhr und endet gegen 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei! In den letzten Jahren besuchten im Laufe des Tages jeweils ca. 300 - 350 Fahrzeuge vom kompletten Niederrhein, aber auch aus den Niederlanden und Belgien die Veranstaltung.

Der Club für amerikanische Fahrzeuge organisiert ein BBQ, Getränke, passende Rock´n`Roll- Livemusik von den "Sunset Boppers", einige Szenehändler aber auch Künstler aus dem Bereich Fotografie, Pinstriping (dekoratives Aufbringen von Zierlinien auf Fahrzeugen) und Low Brow Art. Dazu gibt es die Möglichkeit für einen szenetypischen Haarschnitt (Damen und Herren).

Mehrere historische amerikanische StraßenkreuzerDie V8 Flyers Grenzland wurden 1991 gegründet. Seit vielen Jahren bekleidet Herr Norbert Rennen das Amt des Präsidenten.

Zusammen sind ca. 30 US-Fahrzeuge aller Baujahre im Club, dazu einige Motorräder. Die Mitglieder kommen aus Willich, aber auch aus der Umgebung, wie Viersen, Nettetal, Straelen, Neuss, Mönchengladbach, Düsseldorf, Duisburg und Mülheim/Ruhr. Regelmäßig trifft sich der Club am ersten Donnerstag einmal im Monat in Willich, dazu kommt der jährliche SEASON OPENER. Dieser fand bisher zweimal auf dem Siemensring, zweimal auf dem Schützenplatz und bisher dreimal im Stahlwerk Becker statt.

Zusätzlich ist der Club auch auf großen Messen mit Clubständen unterwegs, so bereits zweimal auf der Essen Motor Show und viermal auf der Technoclassica Essen. Dort stellt der Club auch in diesem Jahr in der Zeit vom 10.-14.04.2019 zwei Clubfahrzeuge auf einem thematisch dazu passend gestalteten Clubstand aus.

 

 

 

Datum 01.05.2019, 12.00 bis 20.00 Uhr
Ort Stahlwerk Becker
Einfahrt über Walzwerkstraße
Veranstalter V8 Flyers Grenzland
Grenzweg 34
47877 Willich
1. Vorsitzender: Norbert Rennen

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.

Zu meinem Kalender hinzufügen