Stadt Willich

Freizeitbad De Bütt

Inhalt

Ferien Crash-Kurse (ab 5 Jahre)

Der schnelle Weg Schwimmen zu lernen.

Manchmal bekommt man die Termine innerhalb der Woche nicht mehr koordiniert. Kindergarten, Schule, Sport - alles muss irgendwie noch in den Zeitplan passen. Und manchmal gehen dadurch wichtige Dinge, wie ein Schwimmkurs, einfach unter. Daher bieten wir in den Ferien zeitlich komprimierte Kurse an.

Vielleicht eine Idee für die nächsten Schulferien?  

Crash-Kurse 2019

(Mindestalter: 5 Jahre)

Osterferien und Herbstferien

EinheitenTagZeitLeitungGebühr
10Montag bis Freitag10.30 bis 11.15 UhrAriane Mermann100 Euro zuzüglich Eintritt
10Montag bis Freitag11.30 bis 12.15 UhrAriane Mermann100 Euro zuzüglich Eintritt

Sommerferien (Ferienwoche 4 + 5 Start am 05.08.19)

EinheitenTagZeitLeitungGebühr
10Montag bis Freitag9.00 bis 9.45 UhrAriane Mermann100 Euro zuzüglich Eintritt
10Montag bis Freitag10.00 bis 10.45 UhrAriane Mermann100 Euro zuzüglich Eintritt

Kursbeschreibung

Maximal 8 Kindern wird der Einstieg in das Brustschwimmen vermittelt. Armzug, Beinschlag und die Bewegungskoordination sind Inhalte dieser Kurse. Übungen zum Tauchen, Springen und Gleiten kommen dabei auch nicht zu kurz. Das Erlernen der selbstständigen Durchführung der Arm- und Beinbewegungen des Brustschwimmens mit, bzw. ohne Schwimmhilfen ist Ziel dieses Kurses. Die Kurse finden im ruhigen VarioBad statt. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang mit gültigen Eintrittskarten. Die Wassertemperatur beträgt circa 32 Grad Celsius.

Wie melden Sie sich an ?

Anmeldungen zu den Crash-Kursen sind das ganze Jahr über möglich. Die Anmeldung erfolgt durch die Begleichung der Kursgebühr an der Kasse. Dort erwerben Sie auch die Eintrittskarten. Nach oder vor dem Kurs besteht somit noch die Möglichkeit das Erlernte zu üben und zu festigen. Eine Erstattung der Kursgebühr aus persönlichen Gründen ist leider nicht möglich.

Was bringen die Kinder mit ?

Wie immer beim Schwimmbadbesuch. Badeanzug, Badehose, Badeschlappen, Duschartikel und Handtuch. Gerätschaften, die dem Erlernen des Schwimmens dienen, werden von uns gestellt.

Haben Sie noch Fragen ?

Sie erreichen uns persönlich im Bad 02154 / 9237 - 486 oder unter der Telefonnummer 0163 /2 32 73 18 bei Ariane Mermann.

Wir wünschen Ihrem Kind viel Erfolg !