Stadt Willich

  • facebook
  • Twitter
  • Google-Plus
  • Youtube

Willich & ich

Inhalt

Wege zum Ehrenamt

Unsere Ansprechpartner in Sachen ehrenamtliches Engagement.

Im Geschäftsbereich Jugend und Soziales laufen die "sozialen" Fäden aus den unterschiedlichen Netzwerken zusammen - es gibt aber auch Ansprechpartner, die in Sachen Ehrenamt konkret weiterhelfen, wenn man sich allgemein informieren oder konkret engagieren möchte.

Regine Hofmeister

Koordinatorin für die Flüchtlingshilfe

Ansprechpartnerin für die Koordination von Hauptamt und Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe ist Regine Hofmeister. Wer also Fragen oder Anregungen rund ums Thema der Flüchtlingshilfe in Willich hat oder sich ehrenamtlich einbringen möchte, ist bei ihr ganz sicher an der richtigen Adresse. Da sie eigentlich ständig unterwegs ist, bekommt man sie am besten unter der Mobilnummer 0173 / 4 230 912 "ans Ohr".

David Reiners

Der Ehrenamtsbeauftragte

Der zentrale Ansprechpartner für Vereine und Ehrenamtler ist unser "Ehrenamtsbeauftragter" David Reiners, den viele ja auch schon als Koordinator in Sachen "Mängelmelder" kennen.

Unter anderem bei Fragen zum Beispiel zu Planungs- und Genehmigungserfahren für Veranstaltungen oder Informationen zu gesetzlichen Vorschriften ist er der richtige Gesprächspartner.

Freiwilligenzentrum Willich

Das Freiwilligenzentrum Willich ist Ihnen bei der Suche nach einem ganz persönlichen wie individuellen bürgerschafltichen Engagement immer ein guter Ansprechpartner. Kontakt und weitere Informationen unter www.freiwilligenzentrum-willich.de/.

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Frau Hofmeister Telefon: 0173 / 4 23 09 12 E-Mail senden