Stadt Willich

  • facebook
  • Twitter
  • Google-Plus
  • Youtube

Willich & ich

Inhalt

Wochenmarkt

Der Wochenmarkt ist eine der ältesten Handelseinrichtungen in Deutschland. Er hat über Jahrhunderte hinweg nichts von seinem Reiz verloren. Auch Discounter, Super und Verbrauchermärkte konnten daran nichts ändern.

Marktstand mit verschiedenen Kräutern Gerade in den letzten Jahren wird der Markt von den Bürgern im Zuge eines gesteigerten Qualitätsbewusstseins wieder verstärkt angenommen. Hier wird Einkaufen nicht zur Pflichtübung, sondern zum Erlebnis für die ganze Familie. Das Einkaufsklima auf dem Markt ist unverwechselbar und wo begegnen Sie sonst noch hinter dem Tresen der Chefin oder dem Chef ?

Wo sonst ist noch Zeit für den Austausch von Neuigkeiten und Rezepten, für den Austausch der wichtigen und weniger wichtigen Dinge des Lebens? Der Wochenmarkt als Treffpunkt prägt den Stadtteil, wie die Menschen den Markt prägen. So hat der Wochenmarkt dem „Stadtmenschen" etwas liebenswert Dörfliches erhalten.

Auf dem Wochenmarkt muss jeder einzelne Händler für die Qualität seiner Waren einstehen, dort ist der Kunde im besten Sinne des Wortes noch König.

Wochenmärkte und Termine

StadtteilStraßeMarkttagUhrzeitFeiertagsregelung
AnrathAuf dem SandDonnerstag11 - 18hFällt der Wochenmarkt auf einen gesetzlichen Feiertag, so findet der Markt am vorgehenden Wochentag statt.
NeersenMinoritenplatzFreitag7 - 13hFällt der Wochenmarkt auf einen gesetzlichen Feiertag, so findet der Markt am vorgehenden Mittwoch von 13 bis 17h statt.
SchiefbahnHubertusplatzMittwoch7 - 13hFällt der Wochenmarkt auf einen gesetzlichen Feiertag, so findet der Markt am vorgehenden Wochentag statt.
WillichMarktplatzDonnerstag7 - 13hFällt der Wochenmarkt auf einen gesetzlichen Feiertag, so findet der Markt am vorgehenden Wochentag statt.
WekelnBonnenringFreitag14 - 19hFällt der Wochenmarkt auf einen gesetzlichen Feiertag, so findet der Markt an einem anderen Wochentag statt, der vorher bekannt gegeben wird.

Kontakt - für Details bitte Namen auswählen

Herr Braun Telefon: 0 21 54 / 949-672 E-Mail senden