Stadt Willich

Wirtschaft & Verkehr

Inhalt

Boulebahn

Boulebahn am Domgarten in Willich

Der Am Domgarten ansässige Bossel- und Bügelclub 1979 e.V. hatte schon seit längerem die Idee, mit einem Boule-Angebot nach draußen zu gehen.

Gestaltungsideen

Im Zuge der Gestaltungsideen schaltete sich das Stadtmanagement und Martin Platzer von der Stadtschmiede ein. Gemeinsam und in Kooperation nahm die Idee immer konkreter Formen an. So entstand Am Domgarten eine etwa vier mal elf Meter große Boulebahn. Es handelt sich um eine temporäre Bahn, die auf das bestehende Pflaster gesetzt wurde. Der sehr engagierte Bossel- und Bügelclub 1979 e.V. hat viele Arbeitsstunden für das Projekt geleistet und hält im Rahmen der Partnerschaft die Anlage in Ordnung.

Weitere Unterstützer

Unterstützt wurde das gesamte Projekt von den Firmen Holzland Roeren, Bauunternehmung Steffen und Gartenbau Kaules.

Es hilft Ihnen weiter

Herr Bühring Telefon: 0 21 56 / 949-337 E-Mail senden
Frau Manske Telefon: 0 21 56 / 949-295 E-Mail senden