Pressemeldungen Header

Kreidetafel auf der Aktuelles steht
© © pixabay.com - Bild von Gerd Altmann

Inhalt

Erster (Wieder-) Geburtstag

Rund 10.000 Besucher haben das Lichtspieltheater Willich im ersten Jahr nach seiner Wiedereröffnung nach 40 Jahren „Dornsröschenschlaf“ besucht


Datum

Schriftzug Kino Willich
Große Bildansicht öffnen
© © Pressestelle Stadt Willich

Erster Wiedergeburtstag: Am 24. Februar letzten Jahres öffnete das Lichtspieltheater Willich nach langer Zeit wieder seine Pforten und spielte den ersten Film – nach rund 40 Jahren kinoloser Zeit in der Stadt. Nun steht also der erste Geburtstag an.
   
Rund 10.000 Besucher haben seither aktuelle, aber auch kultige Kinofilme, Lesungen, Tanzworkshops und Musikveranstaltungen im vergangenen Jahr besucht, und auch das soziale Engagement haben die Betreiber, der Verein Lichtspiel-Theater Willich, im Blick: Bei der Kinder- und Jugendwoche im Juli sowie bei der Kinder-, Jugend- und Flüchtlingswoche im Oktober gab es die Tickets, Popcorn und Getränke für alle Besucher kostenlos.

„Wir sind sehr glücklich über das, was wir mit dem Lichtspieltheater im letzten Jahr erreicht haben“

freut sich Bettina Günther vom Vorstand des Vereins: „Das Lichtspieltheater ist nicht nur ein Kino, sondern bietet auch eine Bühne für Kleinkunst jeglichen Genres.“ 

Der Geburtstag wird nun am 24. Februar gefeiert: Deshalb gibt es an diesem Tag ein Glas Sekt und Popcorn für alle Kinobesucher der Abendveranstaltung gratis. Was gezeigt wird? Wird noch nicht verraten: “Sneak Preview - das bleibt eine Überraschung!“ 

Hinweis

Rund ums Kino 

  • Tickets für Filmvorstellungen und Kleinkunstveranstaltungen können über die Website bestellt werden.
  • Das Lichtspieltheater wird von dem gemeinnützigen Verein Lichtspiel-Theater Willich e.V. betrieben, Vorstände/Mitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich tätig sind. Der Verein ist auf Fördermitgliedschaften, Spenden und Zuschüsse angewiesen. 
  • Kino-Tage sind Donnerstag bis Sonntag mit je zwei Vorführungen, sonntags wird ein zusätzlicher Kinderfilm gezeigt. Darüber hinaus finden Lesungen und Musikveranstaltungen statt. Der Saal hat rund 80 Sitzplätze. 
     

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Sie haben das Seitenende erreicht.