Mitreden: Was soll besser werden?

Umfrage zum Thema Moderner Bürgerservice: Bürgerinnen und Bürger haben das Wort / Mitmachen, Einfluss nehmen – und Gutschein gewinnen

Checkliste auf einem Bildschirm
© © Bild von David Jones auf Pixabay

Thema Moderner Bürgerservice – und jetzt haben allein die Bürgerinnen und Bürger das Wort: Die Stadt Willich, konkret das Team Bürgerservice in Zusammenarbeit mit der Digitalisierungs-Truppe um Jörg Ribbeck und Manuel Vogel, will es wissen.

„Wir wollen besser werden, unseren Service für die Bürger optimieren – und dazu gehört zunächst mal eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes“,

so Gabi Hensen, Leiterin des Geschäftsbereichs Zentrale Steuerung: „Wir wollen genau wissen, was ist, wo es konkret klemmt.“ Was ja nicht automatisch heißt, dass alles schlecht läuft – aber besser geht immer, und das Bessere ist dann halt der „Feind“ des Guten.

"Wollen besser werden"

Und hier kommen die Bürgerinnen und Bürger ins Spiel, die an einer Umfrage teilnehmen können. Das städtische Team braucht input: Welche Erfahrungen hat man mit dem städtischen Service in den Stadtteilbüros, mit anderen Angeboten vor Ort gemacht?

Bürgerservice-Umfrage QR-Code