Umwelt Header

Mohnfeld bei Anrath
© © Pressestelle Stadt Willich

Inhalt

Umwelt

Durch den Umweltschutz werden schwere, unumkehrbare Schäden für die Umwelt vorgebeugt und das Zusammenleben auf dieser Erde gefördert. Außerdem ist der Klimaschutz ein zentrales Thema der Stadt. Unsere Programme und Aktivitäten leisten einen kleinen aber wichtigen Beitrag dazu.


Dienstleistungen
Dienstleistungen
Dienstleistungen
Dienstleistungen
  • Solarpotenzial-Kataster

    Ist das Dach meines Hauses für die Nutzung von Photovoltaik oder Solarthermie geeignet? Antworten und Hilfe finden Sie auf dieser Seite.

    Weiterlesen
  • Lärmaktionsplan

    Ein Lärmaktionsplan (LAP) ist ein strategischer Plan, auf dessen Grundlage Maßnahmen durchgeführt werden können. Für die Verwaltung ist er insofern verbindlich, als sie die Aussagen des Lärmaktionsplans in den laufend stattfindenden Planungen angemessen zu berücksichtigen hat. Für oder gegen Bürger:innen entfaltet ein Lärmaktionsplan keine unmittelbare Rechtswirkung.

    Weiterlesen

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Sie haben das Seitenende erreicht.