Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache. Sie hilft vor allem Menschen mit Lern-Schwierigkeiten, Menschen mit der Krankheit Demenz, Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen oder die nicht so gut lesen können.

• Die Stadt Willich im Internet

Dieser Text ist über die Internet-Seite von Willich. Die Internet-Seite hat viele Infos. Und zwar für Menschen aus Willich. Und für Touristen und Firmen.

• So funktioniert der Internetauftritt

Die Stadt Willich hat eine neue Internet-Seite. Die Seite hat viele Infos und wichtige Funktionen. Die Internet-Seite ist leicht zu benutzen.

• Erklärung zur Barriere-Freiheit

Unsere Internet-Seite soll gut nutzbar sein. Auch für Menschen mit Behinderungen. Alle Menschen sollen die Internet-Seite gut nutzen können.

Weiterführende Information