Informationsveranstaltung zum Thema „Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“
Datum
Gerne beschäftigt sich niemand mit dem Gedanken – was nicht heißt, dass man es einfach verdrängen sollte: Was passiert, wenn man plötzlich durch Krankheit oder Unfall nicht mehr in der Lage ist, selbst über wichtige Angelegenheiten zu entscheiden? Wer darf handeln – und wie kann man vorher selbst vorsorgen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen in diesem Zusammenhang bietet eine Informationsveranstaltung zum Thema „Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“, zu der der Kreis Viersen in Kooperation mit der Seniorenstelle der Stadt Willich einlädt, und zwar für Mittwoch, 30. Juli, ab 14.30 Uhr in der Begegnungsstätte Schiefbahn an der Hochstraße 67 in Schiefbahn (Komplex altes Rathaus).
Individuelle Fagen möglich
Der Eintritt ist frei. Als Referentin führt Svenja Ruh von der Betreuungsstelle des Kreises Viersen durch den Nachmittag. Sie informiert praxisnah über die Möglichkeiten, mit einer Vorsorgevollmacht oder einer Betreuungsverfügung frühzeitig für den Fall der eigenen Entscheidungsunfähigkeit vorzusorgen. Dabei geht sie auch auf häufige Irrtümer ein und beantwortet individuelle Fragen der Teilnehmenden.
Anmeldung...
...ist erforderlich und während der Öffnungszeiten der Begegnungsstätte Schiefbahn telefonisch unter 02154 / 949-774 möglich.