Planen, Bauen, Wohnen Header

Eingang des Technischen Rathauses
© © Stadt Willich

Inhalt

Planen, Bauen, Wohnen

Mit einem guten Plan fängt vieles an. Wo finde ich eine Wohnung? Oder wo gibt's das passende Grundstück, wo kann man überhaupt bauen, welche Auflagen sind zu beachten, wer kann mir in welcher Frage weiterhelfen? Hier gibt's Beratung rund ums Wohnen und Bauen. 


  • Abwasser beseitigen

    Warum ist die Kanalisation so wichtig für Willich? Und wie läuft der Kanalbau eigentlich ab? Diese und viele andere Fragen werden verständlich in einem Informationsfilm zum Thema beantwortet.

    Weiterlesen
  • Denkmäler erhalten

    Die Erhaltung von Denkmälern ist in unserer Zeit zu einer wichtigen Aufgabe geworden. Dabei geht es nicht nur um einige historische Prunkstücke wie Kirchen und Schlösser, sondern ganz allgemein um Zeugnisse und Zeitzeugen unserer lebendigen Vergangenheit.

    Weiterlesen

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Sie haben das Seitenende erreicht.