Standortberatung

Das Team der Wirtschaftsförderung versteht sich als Lotse und Impulsgeber und bietet seine Unterstützung in allen Fragen der Verwaltung durch die unterschiedlichen Bereiche an, sei es bei der Stadt Willich selbst, beim Kreis Viersen oder an übergeordneten Stellen.

Gewerbegebiet Münchheide Luftaufnahme über Autobahn hinweg

In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie über den Standort Willich z.B. über die verkehrstechnischen Anbindungen, den Kundeneinzugsbereich, Steuern, Gebühren, Kauf- und Mietpreise.

Ideale Bedingungen für Ihre Neuansiedlung

Außerdem bieten wir Unternehmen eine umfassende Beratung und Hilfe bei allen Fragen zur Standortwahl, von der Grundstückssuche, über die Planung bis hin zur Baugenehmigung und Realisierung.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern.

Dauerhafte Ansprechpartner

Auch nach Ansiedlung in Willich bleibt die Wirtschaftsförderung mit den Unternehmen in Kontakt, damit Hilfestellungen möglichst unverzüglich gegeben werden können.

Bei bestehenden Unternehmen und bei Neuansiedlungen bleibt die Wirtschaftsförderung Ansprechpartner in allen Belangen. Ein offener und direkter Kontakt ist für eine vertrauensvolle Partnerschaft wichtig. Wir möchten von Ihnen erfahren, was Sie bewegt und wo Sie Handlungsbedarf sehen. Gleichzeitig informieren wir Sie über unsere Arbeit und spannende Themen aus der Wirtschaftsförderung der Stadt Willich.

Bürgermeister steht auf dem Bahnsteig an der Regiobahn S28

Laden Sie uns doch zu einem Firmenbesuch ein. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.

Bürgermeister zu Besuch

Möchten Sie, dass Bürgermeister Christian Pakusch Ihren Betrieb persönlich besucht und in die Geschäftsabläufe eingeweiht wird, dann sprechen Sie uns an, wir organisieren den entsprechenden Termin.

Weiterführende Information