Bei der Fahrt mit dem Fahrrad ein Schlagloch entdeckt, beim Spaziergang ein beschmiertes Straßenschild oder eine wilde Müllkippe gesehen? Mit dem "Mängelmelder" nehmen wir Ihre Hinweise auf. Um den Rest kümmern wir uns.
Mit dem Mängelmelder können Bürger:innen Schäden direkt melden. Sie können dafür ein Smartphone nutzen. Die Meldung erfolgt über unser Melde-Portal. Sie können ein Foto vom Schaden machen und den genauen Standort angeben. So erreicht Ihre Meldung direkt die zuständige Stelle. Diese kümmert sich dann um Ihr Anliegen.
Gut informiert
Über den Fortschritt Ihrer Anliegens werden Sie per E-Mail informiert. Ihre Einwilligung vorausgesetzt, lässt sich der Bearbeitungsstand Ihrer Meldung im Mängelmelder-Portal öffentlich einsehen.
Straßenbeleuchtung
- Störungen nimmt die Stadtwerke Willich GmbH entgegen.
- Service-Telefon: 0800/8 10 11 02
- Online-Service: Meldeformular der Stadtwerke Willich.
So einfach geht´s
www.maengelmelder.stadt-willich.de aufrufen und neue Meldung in vier Schritten an die Stadt Willich senden:
- Position des Mangels angeben
- Meldungs-Kategorie auswählen
- Kurze Beschreibung sowie Name und E-Mail angeben
- Meldung absenden
Keine Ordnungswidrigkeiten
Bitte beachten Sie, dass der Mängelmelder nicht den Schriftverkehr in einem Rechts-/Antragsverfahren oder eine Anzeigenerstattung ersetzen kann. Wenden Sie sich bei Ordnungswidrigkeiten – insbesondere im Straßenverkehrsrecht – bitte direkt an das Team Einwohnende und Ordnung (Ordnungsamt). E-Mail: ordnungsamt@stadt-willich.de