Pressemeldungen Header

Kreidetafel auf der Aktuelles steht
© © pixabay.com - Bild von Gerd Altmann

Inhalt

Mit dem Stadtarchivar durchs Schloss

Kostenlose, öffentliche Führung im Schloss Neersen am Sonntag, 30. März ab 11 Uhr


Datum

Schlossfront
Große Bildansicht öffnen
© © Pressestelle Stadt Willich

Endlich wieder „geführt“ durchs Schloss Neersen: Am Sonntag, 30. März wird wieder eine öffentliche Schlossführung im Schloss Neersen angeboten.

Stadtarchivar Udo Holzenthal entführt alle Interessierten in die Vergangenheit und Gegenwart von Schloss Neersen. Die Führung durchs Schloss derer zu Virmond, heute Verwaltungssitz und prächtige Kulisse der Schlossfestspiele, einst unter anderem Adelssitz, Wattefabrik, halbe Brandruine und Kinderheim ist kostenlos und Treffpunkt ist um 11 Uhr am Hauptportal. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Hinweis

Weitere Termine 2025

Weitere vorgesehene Termine für Schlossführungen sind der 5. Oktober und 7. Dezember 2025.

Hilfe

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Deutscher Gebärdensprache, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Die Zoom-Funktion hilft dabei, Texte und Bilder größer oder kleiner zu machen. Hier erklären wir, wie das im Web-Browser genutzt werden kann.

Textgröße anpassen

Sie haben das Seitenende erreicht.