Auf der Flucht vor der Müllmafia

Bibliothek im Brauhaus und Eva-Lorenz-Umweltstation laden zur kostenfreien Lesung in die Umweltstation in den Schlosspark ein

Die Bibliothek im Brauhaus und die Eva-Lorenz-Umweltstation präsentieren am Dienstag, 4. Juni 2024 um 16:30 Uhr einen spannenden Umweltkrimi für Kinder ab 10 Jahren. Die Lesung mit der Berliner Autorin Steph Quitterer findet auf dem Gelände der ELU statt. Und bei schönem Wetter sogar draußen! Das für den deutschen Kinder- und Jugendbuchpreis nominierte Buch verbindet Spannung und Humor mit dem aktuellen Thema der Meeresverschmutzung.

Worum geht es?

Mitten in der Nacht landet der Oktopus, ranghöchster Diplomat der Weltmeere, in Pepes Zimmer. Er kann zwar nicht sprechen, kommuniziert aber über Farben und Formen. Der Oktopus kämpft für ein Plastikverbot, aber die Müllmafia ist natürlich dagegen und versucht das zu verhindern. So beginnt eine spannende Reise rund um die halbe Welt. Werden Pepe und der Oktopus ihr Ziel erreichen?

Wer die spannende Reise miterleben will, kommt am Dienstag, 04.06.2024 um 16:30 Uhr zur Eva-Lorenz-Umweltstation im Schlosspark in Willich-Neersen. Zugang über Pappelallee.

Eintritt

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter bibliothek@stadt-willich.de, Telefon 02154-949602 oder persönlich in der BiB, Hochstraße 30, 47877 Willich.