Freibadsaison ist auf der Zielgraden: Rund 51.000 Kunden waren zu Gast, leicht über dem langjährigen Schnitt
Datum
Die Bütt-Freibadsaison ist auf der Zielgraden: Das Freibad öffnet letztmalig am Samstag, 6. September. Am Sonntag, 7. September, findet dann zum Abschluss der Wasser-Part des Willicher Triathlons in der Bütt statt,
„und zum 8. September wird die Anlage eingewintert“,
so Badmanager Philipp Bauknecht: „Bis auf den Juni, der mit über 24.000 Kunden sehr gut war, wurden die Temperaturen dem angekündigten Jahrhundertsommer nicht gerecht“, ergänzt der Badleiter: „Vor allem der Juli war mit lediglich 9.700 Kunden trotz Sommerferien stark unterdurchschnittlich, während der August zumindest wieder ein paar schöne Tage bereitgehalten hat.“
Somit wird die Freibadsaison mit rund 51.000 Kunden leicht über dem langjährigen Schnitt von 48.400 Freibadsaison liegen. Bauknecht: „An den besonders schönen Tagen wurde das Freibad wieder sehr gut besucht“, was die Attraktivität des Willicher Freibades unterstreiche:
„Wir bedanken uns bei allen Kunden, die uns dieses Jahr besucht haben, besonderer Dank gilt aber auch dem Team De Bütt, das durch große Flexibilität und starken Einsatz überzeugte, so dass die Freibadsaison trotz mehrerer unbesetzter Stellen ohne Einschränkungen bewältigt werden konnte“
, bilanziert Bauknecht.