Kinder, Jugendliche und Flüchtlinge stehen vom 9. bis zum 15. Oktober im Willicher Kino im Fokus: Kinder-, Jugend- und Flüchtlings-Kinowoche
Datum
Kinder, Jugendliche und Flüchtlinge stehen vom 9. bis zum 15. Oktober im Willicher Kino an der Kreuzstraße 28 im Fokus: dabei wird das Lichtspieltheater im Rahmen des „Stärkungspakt NRW“ bei der Durchführung einer Kinder-, Jugend- und Flüchtlings-Kinowoche unterstützt.
Konkret werden also vom 9. bis zum 15. Oktober um 15 Uhr und um 18 Uhr Filme gezeigt, wobei die Nachmittagsfilme auf Deutsch sind und die 18-Uhr-Filme für die Erwachsenen in der Originalsprache Englisch und an zwei Tagen auch auf Ukrainisch.
Der Eintritt ist frei, zudem gibt es eine erfrischende Überraschung pro Person. Durch die Förderung im Rahmen des Stärkungspakt NRW soll es Kindern, Jugendlichen und Flüchtlingen ermöglicht werden, trotz hoher Lebenshaltungskosten vor allem im Energiebereich ein Kino zu besuchen. Das Ganze läuft als Kooperation zwischen dem Geschäftsbereich Soziales der Stadt und dem Lichtspieltheater Willich.
Kein Vorverkauf
Die Tickets werden nicht online in den Vorverkauf gestellt: Jeder kann einfach zu der Vorstellung kommen, die er gerne sehen möchte. Das Programm ist in Kürze auf der Webseite www.lichtspieltheater-willich.de zu finden.
Das Lichtspieltheater wird von dem gemeinnützigen Verein Lichtspiel-Theater Willich e.V. betrieben, deren Vorstände bzw. Mitglieder ausschließlich ehrenamtlich tätig sind. Der Verein ist auf Fördermitgliedschaften, Spenden und Zuschüsse angewiesen. Kino-Tage sind Donnerstag bis Sonntag mit je zwei Vorführungen, sonntags wird ein zusätzlicher Kinderfilm gezeigt. Darüber hinaus finden Lesungen und Musikveranstaltungen statt. Der Saal hat rund 80 Sitzplätze.
Lichtspieltheater Willich , Kreuzstraße 28, 47877 Willich, Kontakt: info@lichtspieltheater-willich.de