Gäste aus Indiana

Schüler:innen der James Whitcomb Riley High School aus South Bend, Indiana von Bürgermeister Christian Pakusch auf Schloss Neersen empfangen

Besuch LMG mit High School aus South Bend

Amerikanische Gastschüler des Anrather Lise-Meitner-Gymnasiums (LMG) zu Besuch auf Schloss Neersen: Erneut sind derzeit Schüler:innen der James Whitcomb Riley High School aus South Bend, Indiana in Anrath zu Gast – und statteten dem Willicher Bürgermeister Christian Pakusch auf Schloss Neersen einen Besuch ab, der die bunt gemischte Gruppe gerne begrüßte und einige Informationen zu Stadt, Schloss und Verwaltung an die Gruppe brachte. Der Austausch findet bereits seit mehr als 20 Jahren im Rahmen des GAPP Austauschprograms zwischen den beiden Schulen statt.

Zu Gast waren heute 12 deutsch-amerikanische Austauschpaare aus den Jahrgängen 10 -12, die Gastgeber:innen sind in diesem Jahr alle aus der 10. Stufe.

Gegenbesuch

Die amerikanischen Gäste sind mit einem bunten Programm für drei Wochen  mit ihrem Gegenbesuch am Niederrhein. Der dreiwöchige Besuch aus Willich in South Bend, Indiana fand bereits im letzten Oktober statt. Begleitet wird die muntere Truppe von Melody Golubski, Heidi Darren und Nick Steinheiser.   Am Lise-Meitner-Gymnasium in Anrath laufen die Partnerschaftsfäden bei Saskia Welter zusammen.