Weiteres Angebot im Kulturrucksack 2025 für Willich: Verbund-Tanzprojekt mit großem Abschluss
Datum
Ein weiteres Angebot hat sich im Zusammenhang mit den Angeboten des Willicher Kulturrucksacks ergeben: Es handelt sich um ein Verbund-Tanzprojekt (Krefeld, Willich, Viersen, Kempen) namens „Hip Hop Classes X AREA UDC“.
In dieser Hip Hop-Class geht es um Beats, Bewegung und die Entdeckung, was Hip Hop sein kann. Von den Wurzeln auf den Straßen New Yorks bis zu den Moves, die heute TikTok & Co. erobern – Hip Hop lebt von Veränderung, Vielfalt und Persönlichkeit. Hip Hop kann jeder lernen und mit dem eigenen Style bereichern – so wie es Tänzerinnen und Tänzer weltweit und auch in den vier Kulturrucksack-Verbundstädten Krefeld, Willich, Kempen und Viersen tun. In allen vier Städten findet eine einwöchige Hip Hop Class zu Basics und Moves statt, mit dem kreativen Ziel: vier Städte, vier Choreographien. Geleitet wird sie von F-Zee: DJ, Hip-Hop-Künstler und erfahrener Dozent der Tanzschule AREA UDC in Krefeld.
...auf großer Bühne
In der zweiten Woche der Herbstferien kommt die Vielfalt aller vier Gruppen in den Räumlichkeiten der AREA UDC in Krefeld zusammen. Dort entsteht gemeinsam eine große Verbundchoreographie, die das Miteinander der verschiedenen Städte feiern soll – und am 27. Oktober auf der großen Bühne im Rahmen des Krefelder Tanzfestivals ‚MOVE!‘ präsentiert werden wird.
Jede und jeder zwischen 10 und 14 Jahren ist willkommen. Das Projekt ist ausnahmslos kostenlos und wird gefördert durch das Landesprogramm Kulturrucksack NRW.
Was? Wo? Wann?
- Proben Willich: 21.-25. Juli, 12 - 16.30 Uhr im JFZ Karo11, Anmeldung über das Jugendzentrum KaRo 11, Rohrzieherstraße 11, Willich, 02154 – 4811801, jugendzentrum.karo.11@gmail.com
- Gemeinsame Proben in der AREA UDC: 20., 21. und 22. Oktober
- Gemeinsame Aufführung im Rahmen vom MOVE! Festival: 27. Oktober, um 18 Uhr in der Studiobühne I Fabrik Heeder, Virchowstr. 130, 47805 Krefeld