Neuer Jugendhilfeausschuss: Sechs Sitze für Träger der freien Jugendhilfe offen – Vorschläge bis 17. Oktober möglich
Datum
Neu wird nach der Kommunalwahl im September auch der Willicher Jugendhilfeausschuss gebildet – und nach den Regeln des Sozialgesetzbuches stehen den im Bereich des Jugendamts Willich wirkenden und anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe sechs Sitze mit Stimmrecht in diesem Ausschuss zu. Und für jedes stimmberechtigte Mitglied muss noch eine persönliche Stellvertretung gewählt werden.
Für diese Sitze werden nun Kandidaten-Vorschläge erbeten: „Hierbei sind“, heißt es förmlich, „Vorschläge der Jugendverbände und der Wohlfahrtsverbände entsprechend der Bedeutung ihrer Arbeit für die Jugendhilfe im Jugendamtsbereich angemessen zu berücksichtigen und ein paritätisches Geschlechterverhältnis anzustreben.“
Frist 17. Oktober
Dementsprechend sind jetzt die im Bereich des Jugendamtes der Stadt wirkenden und anerkannten Träger der freien Jugendhilfe und Jugendverbände an der Reihe und aufgefordert, bis zum 17. Oktober für die Wahl der stimmberechtigten Mitglieder des Jugendhilfeausschusses und derer Stellvertreter schriftlich Vorschläge einzureichen.
Vorschläge an...
Diese Vorschläge bitte schriftlich an die Stadt Willich, Geschäftsbereich Jugend, Brauereistraße 7, 47877 Willich.