Nachfolge an der Spitze bei Geschäftsbereich „Objekt- und Wohnungsbau“ geklärt
Datum
Einstimmig: Der Rat hat in nichtöffentlicher Sitzung die Nachfolge der Leitung des Geschäftsbereiches Objekt- und Wohnungsbau beschlossen: Voraussichtlich zum 1. Oktober wird der aktuell in Brüggen wohnende und 1989 in Geldern geborene Markus Schöps Chef des städt. Eigenbetriebes.
Der Rat folgte mit dem einstimmigen Votum dem Betriebsausschuss; die Stelle war extern ausgeschrieben worden – wie bei Geschäftsbereichsleiterstellen üblich- , die vorherige Betriebsleiterin ist zwischenzeitlich aus dem Dienst der Stadt Willich ausgeschieden. Im Mai hatte das Auswahlverfahren stattgefunden, Schöps im Verfahren überzeugt.
Aktuell in Tönisvorst tätig
Schöps war nach seinem Architekturstudium an der RWTH Aachen mehrere Jahre als Architekt und Projekt Manager in der freien Wirtschaft beschäftigt bevor er 2022 als Architekt zu Objekt- und Wohnungsbau der Stadt Willich wechselte. Von dort zog es Schöps in die Nachbarkommune Tönisvorst , wo er bis jetzt als stellvertretender Fachbereichsleiter und Abteilungsleiter Gebäudemanagement tätig ist.