„Acoustic Instinct“ sind am Samstag, 27. September, in der Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule zu erleben
Datum
„Tsch, Pschk, Tsch, Pschk, Tsch“.
Sounds, die einem des Öfteren in der Show der beiden Jungs von „Acoustic Instinct“ begegnen, und wer jetzt an Beatbox denkt, liegt richtig, kratzt aber nur an der Oberfläche: Paul Brenning und Julian Knörzer sind Mundakrobaten der Extraklasse. Nicht umsonst sind sie mit dem KleinKunstPreis Baden-Württemberg ausgezeichnet worden.
500 Shows gespielt
Acoustic Instinct wurde 2005 in Freiburg im Breisgau gegründet. Die Formation, die seit 2009 aus einem perfekt aufeinander eingespielten Duo besteht, kann inzwischen auf über 500 Shows zurückschauen. Ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Südkorea, Japan oder den USA: Paul Brenning und Julian Knörzer begeistern ihr Publikum. Durch ihre Flexibilität und ihr Anpassungsvermögen arbeiteten sie von Beginn an immer wieder mit verschiedensten Künstlern, Chören und Bands aus dem In- und Ausland zusammen. Das Duo verbindet die Kunst des Human Beatboxing mit Elementen aus den Bereichen A Cappella-Gesang, Slapstick/Comedy, Schauspiel, Pantomime und Improvisation. Das Duo passt sich sowohl dem Spielort als auch dem Publikum mühelos an und lässt es Teil der Show werden.
Wann, wo, Karten
Am Samstag, 27. September, sind sie also um 19 Uhr im Rahmen des Willicher Kulturprogramms in der Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule zu Gast. Karten zum Preis von 9 Euro (ermäßigt 6) für diese Veranstaltung gibt es beim Kulturteam der Stadt Willich 02154/949-630 (Vorwerk Schloss Neersen), in der Bibliothek im Brauhaus und im Sekretariat der Schule.