Pressemeldungen Header

Kreidetafel auf der Aktuelles steht
© © pixabay.com - Bild von Gerd Altmann

Inhalt

Pakusch sieht einen „Meilenstein“

Spatenstich: Neuer Chemofast-Standort in Willich / Goldbeck realisiert modernen Produktions- und Logistikkomplex


Datum

Spatenstich Chemofast
Große Bildansicht öffnen
© © Pressestelle / plu

Mit den üblichen symbolischen Spatenstichen fiel jetzt der offizielle Startschuss für den Bau des neuen Produktions- und Logistikstandorts der Chemofast Anchoring GmbH im Gewerbegebiet Münchheide V in Willich. Gemeinsam mit Willichs Bürgermeister Christian Pakusch  griffen Vertreter von  Chemofast und des Generalübernehmers Goldbeck zu den Spatenstich. Zu den Gästen zählten dabe außerdem Arie den Boer, Roger Wintzen und Peter Korfmacher von Chemofast sowie das Projektteam von Goldbeck um Geschäftsführer Holger Unkhoff.

Auf dem rund 60.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen circa 18.200 Quadratmeter Hallenfläche – aufgeteilt in vier Hallenteile für Produktion, Etikettierung, Mischerei und Lager – ergänzt durch moderne Büroflächen, Besprechungsräume, Umkleiden, Duschen und Prüflabore. Architektonisches Highlight wird eine 72 Meter lange Pfostenriegelfassade mit markantem Portalrahmen in den Firmenfarben von Chemofast. Das strebt den GOLD-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und eine Zertifizierung nach EU-Taxonomie an.

Holger Unkhoff, Geschäftsführer der GOLDBECK West GmbH, betont die partnerschaftliche Zusammenarbeit: „Dieses Projekt zeigt, was entsteht, wenn Know-how, Vertrauen und gemeinsame Ziele aufeinandertreffen. Wir schaffen für Chemofast einen hochmodernen Produktionsstandort, den wir dank unserer systematisierten Bauweise besonders schnell und effizient realisieren – damit setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für den Wirtschaftsstandort Willich.“ 

Die Fertigstellung des Neubaus ist für März 2027 geplant. Pakusch erfreut: 

„Ein weiterer Meilenstein für unseren Wirtschaftsstandort – das Willicher Unternehmen Chemofast investiert rund 50 Millionen Euro in unsere Heimatstadt. Ein starkes Signal für neue Arbeitsplätze und mehr Lebensqualität in Willich.“

so der Bürgermeister. 

Hinweis

Chemofast

CHEMOFAST Anchoring GmbH, bislang schon an der Hanns-Martin-Schleyer-Straße 23 in Münchheide zuhause, betreibt seit nahezu 40-Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik. Herstellung und Vertrieb von Erzeugnissen der Befestigungstechnik, Injektionsmörtelsysteme, Werkzeuge und technische Bedarfsartikel aller Art bilden das Kerngeschäft. 

Hilfe

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Deutscher Gebärdensprache, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Die Zoom-Funktion hilft dabei, Texte und Bilder größer oder kleiner zu machen. Hier erklären wir, wie das im Web-Browser genutzt werden kann.

Textgröße anpassen

Sie haben das Seitenende erreicht.